Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: XPS Krümmer Drossel

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard XPS Krümmer Drossel

    hi leute ich habe bei meiner xps vorne unten beim krümmer die ganze drossel entfernt sie geht jz um die 65 kmh ! das problem ist das die rpm so schnell hochfahren ! Sie überhitzt ziehmlich schnell.... wiederum gut ist das sie sehr schnell zieht ka wv ps die jz hat auf jeden fall geil ! außerdem kommt es mir vor das man kein vollgas mehr geben kann wenn man am ende des ganges angekommen ist dan brizzelt und würgt sie so komisch rum nimmt kein gas mehr .... brauche hilfe pls xD

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Nachdem du jetzt mehr Leistung hast und sie höher ausdreht müsstest du die Übersetzung (Zahnkranz und Ritzel) und das Zündmodul ändern.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    ah okay danke lol ich kenn mich da nicht aus werde kollegen fragen

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    was passiert eigntlich wenn ich an der luftschruabe aufrdehe ist das eigntlich schlecht oder besser fürs moped : kollegen sagen dann hat sie mehr biss und der motor bekommt mehr luft ^^ xD

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Alles mit Maß und Ziel. Um eine richtige Verbrennung zu erreichen benötigst du das passende Verhältnis von Benzin zu Luft. Das kannst du über die Gemischschraube einstellen. Mehr Biss erreichst du aber nur dann, wenn es auch notwendig ist, das Verhältnis wieder richtig zu stellen. Da du den Auspuff verändert hast, ist es gut möglich das dieses Verhältnis nicht mehr in Ordnung ist, und du nachjustieren musst.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    wie finde ich das " richtige " verhältnis =0

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Mit Probieren und Erfahrung.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8

    Standard Hauptdüse

    Nach entfernen der Auspuffdrossel muss da nicht auch einen andere Hauptdüse in den Vergaser ,um den Motor nicht zu zerstören sprich zu mageres Gemisch ?
    und warum fährt das Moped 65 kmh obwohl doch die Elektronische Drossel in der CDI die Zündung Steuert ????

  9. #9
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    die düse is am weg ka ich hab sonnst nix verändert

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com