Hallo Speedfight-Fahrer.

Ich wollte euch kurz berichten und nach euren Erfahrungen fragen:

Bin letztens mit 2 Mann durch ne Linkskurve gefahren, als ich ein metallisches Kratzen aufm Asphalt bemerkte. Muss wohl der Hauptständer gewesen sein. Und richtig, die Spuren ließen keinen Zweifel zu. Okay, ich hab mich auch recht tief in die Kurve gelegt. Bislang ist mir das noch nie passiert.
Allerdings hat mir das zu denken gegeben. So ein 12 Jahre alter Originalstoßdämpfer darf ja schon mal nach 20 tkm langsam in die Knie gehen. So habe ich mir einen Gasdruckstoßdämpfer gegönnt, den ich auch in der Federvorspannung einstellen kann.

Da die Reifen auch an der Verschleißgrenze waren, habe ich mir K61 von Heidenau drauf gemacht (120 vorne und 140 hinten). Ein Unterschied wie Tag und Nacht kann ich sagen! Bin mal auf die Laufleistung gespannt ...

Als ich dann vor Kurzem erneut diese besagte Kurve gefahren bin, ich war dieses Mal alleine unterwegs, schrappte schon wieder etwas. Ich dachte, das kann doch wohl nicht wahr sein! Was soll ich denn sonst noch machen? Beim 2. Hinsehen bemerkte ich dann, dass es dieses Mal allerdings der Deckel der Variomatik gewesen ist, der Bodenkontakt hatte. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und wollte euch mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit unerwünschtem Aufsetzen habt ...

Beste Grüße
Bastian