Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Kisbee kommt nicht von der Stelle

  1. #11
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Nein das ist nicht normal meiner sprang auch bei leerer Battrie bei dem dritten Kick an. Werkstatt wendne und Garantie einfordern.
    Mein Roller

  2. #12
    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    Ach, die Werkstatt bekommt nichts auf die Reihe, dass ist das Problem, die können zwar Motorräder reparieren, haben aber von Rollern keine Ahnung...

  3. #13
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Dann bei Peugeot sich beschweren.
    http://www.peugeot-scooters.de/kontakt/
    Eigentlich braucht die Werkstatt nur mit den verschieden schweren Rollen probieren bis der Anzug stimmt.
    Mein Roller

  4. #14
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Der Kisbee hat doch Euro3 oder?
    Ich vermute, der ist einfach zu mager abgestimmt. Speziell beim Starten und beim Wegfahren sollte das Gemisch eigentlich nicht ganz so dünn sein.

  5. #15
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    Melle
    Beiträge
    7

    Standard

    Ist zwar schon eine Weile her dieses Thema aber zum stottern beim Anfahren mal etwas angemerkt. Der Vergaser hat so wie ich festgestellt habe, keine Beschleunigerpumpe. Wenn also beim Anfahren von der Ampel das Gas von Null auf Voll "aufgerissen" wird, kommt es zu einem zu niedrigen Mischungsverhältnis - der Motor stottert eben. Nach 1-2 Sekunden etwa, hat sich das Gemisch wieder normalisiert und es geht ohne stottern weiter. Gibst du beim Anfahren "langsam" Gas, dann stottert auch nichts...

  6. #16
    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    29

    Böse

    Also wenn ich beim Anfahren langsam Gas gebe, dann geht die Kiste meistens ganz aus. Ich benutze den Kisbee zwar noch, aber die Freude ist komplett weg. Entweder bin ich ein Pechvogel, zu heikel oder zu anspruchsvoll, aber meine persönliche Meinung zum Kisbee (mein erster Roller, bin bisher nur Motorrad gefahren) ist, dass es ein billiger Plastikhaufen aus China ist. Die Startproblematik ist bei meinem Kisbee und dem meiner Frau bis heute nicht zufriedenstellend gelöst. Der Benzinverbrauch steigt tendenziell mit zunehmenden Kilometern. Das Lenklager musste beim 1000er Service nachgezogen werden und hat bereits wieder Spiel (nach weniger als 300 Km). Ich fahre mit dem Roller nur auf befestigten Strassen und Bordsteine werden sachte befahren. Der Kickstarter ist gemäss meinem Mechaniker nicht für den täglichen Gebrauch ausgelegt, dies Info habe ich bekommen, nachdem der Kickstarter blockiert hatte und nicht mehr zu gebrauchen war.

    Scheinbar ist es aber auch so, dass bei Rollern wohl die pure Wegwerfmentalität herrscht. Alles wird nur noch billigst in China zusammengepappt und lottert dann vom eresten Tag an vor sich hin.


    Wenn ich dann lese, dass ein ganzer Motor für rund 300 Euros zu bekommen ist wundert mich auch gar nichts mehr. Bei allem, was einen Roller praktisch macht, ich würde mir wohl nie mehr einen kaufen, sondern lieber einen höheren Spritverbrauch und höhere Steuern und Versicherung in kauf nehmen, als all 100km die Werkstatt aufsuchen zu müssen, wo ganz offensichtlich kompetenzlose Hirnis der Service an den Rollern tätigen.

    An mein "richtiges" Motorrad legt nur der Fachmann Hand an , an meinem Roller schraubt der Peugeot Vertragshändler in meiner Wohngemeinde und der scheint ein mindestens so guter Bäcker wie Mechaniker zu sein...

  7. #17
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Du scheinst da wohl Pech zu haben und ich kann das nicht nachvollziehen.
    Mein Kisbee ist Bj 9/2010 hat jetzt 12889km runter. Es ist noch die erste Batterie drinnen, im Winter unter 0 Grad benutze ich immer den Kickstarter (der hält). Reperaturen waren bisher keine aufgetreten. Er startet prima, nimmt immer das Gas an und zog auch mit der Originalen Vario ohne Verschlucken los.
    Er ist entdrosselt mit einer NARAKU CDI, hat jetzt die NARAKU HS Vario drinnen mit der er noch besser wie mit der Originalen im höheren Geschwindigkeitsbereich fährt. Der originale Bando Riemen ist immer noch am werkeln.
    Habe mich dummerweise mal hingelegt und die Kunststoffverkleidung hatte nur Kratzer nichts gebrochen nur Lackschaden.
    Ich fahre zum teil schlechte Landstaraßen und mein Lenkkopflager weist kein fühlbares Spiel auf.
    PS mit der Original Vario hatte ich 2,8 -3,2 ltr/100km Verbrauch mit der Naraku HS Vario 2,4 - 2,8ltr/100km.
    Mein Roller

  8. #18
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    @ gwaeggi

    Warst Du schon mal in einer anderen Werkstatt?

    Vielleicht finden die nen Fehler.

  9. #19
    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine andere Werkstatt das lösen könnte, nur hat eine andere Werkstatt keinerlei Lust auf Garantie den Mist der anderen Werkstatt auszumerzen... Wenn es aber nicht besser wird, werde ich unter Umständen meine Garantie zugunsten meines Nervenkostüms aufs Spiel setzen.

  10. #20
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Hast du dich schon mal an Peugeot selber gewendet?
    Vielleicht können die helfen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com