Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Neue alte Roller

  1. #21
    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    So, der erste Service ist durch. Nun läuft er momentan astrein. Das Gas spricht gut an. Das Lenkkopflager hatte Spiel und dies wurde ebenfalls korrigiert. Die maximal zulässigen 65km/h bei uns im Alpenländle erreiche ich zwar nur mit Rückenwind, aber ich wollte ja auch nix schnelles. Bin nun gespannt auf die Rechnung. Der Kisbee meiner Freundin hat momentan noch ein Leistungsloch bei Vollgas, da müssen wir nochmals prüfen lassen, ob der evtl. irgendwo zuviel Luft zieht. Mal sehen, ob ich bis April 2014 Ruhe habe :-).

  2. #22
    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    29

    Daumen runter

    Damit es mir nicht langweilig wird, hat vor zwei Tagen der Kickstarter blockiert, nix geht mehr. Da es sich hierbei ebenfalls um ein Déjà vu handelt, ist für mich der Mist nun geführt. Das Teil ist ein teures Stück Abfall aus China. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Marke mit dem Löwen zu tun. Das Ganze bei 900 und ein paar zerquetschten Kilometern. Wie soll das weitergehen? Garantie ist in zwei Jahren abgelaufen und ich glaube nicht daran, dass der Roller jemals ohne Panne den nächsten Service erreicht. Meine Honda Shadow ist Jahrgang 1996 und hat noch NIE irgendwelche Mucken gemacht. Ich glaube, ich gebe das Ding jetzt zurück, selbst wenn das mit einem finanziellen Verlust verbunden ist. Mein Nervenkostüm ist nicht für diesen Billigsch... gemacht. Ich bin mit meinem Kisbee fertig.

  3. #23
    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich habe dem Kisbee nach dem letzten Patzer noch eine Chance gegeben. Gemäss Mechaniker hat man vom Generalimporteur eine "Anleitung" bekommen, dass nach Reparatur de Kickstarter nicht mehr blockieren kann. Die Batterie war nach unseren Ferien schlapp, also habe ich gekickt. Insgesamt etwa 4 Kisbee Starts und der Kickstarter hat wieder blockiert. Der Kisbee ist jetzt wieder in der Garage und ich warte auf das Eintauschangebot.

    Ich kann allen Schweizer Kunden wärmstens vom Kauf abraten. Scheinbar ist es durchaus möglich und auch wahrscheinlich, mit dem Kisbee gute Erfahrungen zu machen. Wenn der Wurm drin ist, dann ist der Schweizer Importeur aber scheinbar nicht gerade zu viel bereit.

    Der Kisbee meiner Frau läuft bis jetzt. Ich bin jedenfalls geheilt von made in China. Da das Gewährleistungs-/Garantiegesetz in der Schweiz einigermassen liberal ist, werde ich nicht allzuviel Erfolg haben wenn ich mein Geld zurück haben möchte. Deshalb gebe ich der Garage die Chance, eine gute Eintauschofferte für etwas Wertigeres zu machen.

    Würde ich mein Geld zurückbekommen, gäbe es entweder etwas das mindestens in Taiwan statt China, oder noch besser in Italien oder Japan produziert wird.

    Der Kisbee scheint dem Trend "immer billiger" zu folgen, auf Kosten der Qualität. Nun gut, immerhin scheinen die Ersatzteile für den Kisbee genauso günstig zu sein, das hält die Wartungskosten tief, selbst wenn mal ein Vergaser den Geist aufgibt, oder aber gar ein Motor getauscht werden muss.

    Ich wünsche allen Kisbeefahrern eine gute Fahrt ! So long...

  4. #24
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Grüezi gwaeggi,

    lese ich da jetzt eine allgemeine Abneigung gegen die Kisbee ? Batterie (die bei anderen auch nicht lange hält egal ob wenig oder Vielfahrer) und ein Kickstarter der als Verschleißteil gilt) sind ja nun noch kein großes Problem.
    Die Batterie war nach unseren Ferien schlapp
    allgemeines Problem bei den meisten 50ccm, darum wohl auch immer noch mit Kickstarter.
    Mann kann aber den Roller nach Einbau einer simplen Kfz Steckdose an ein Erhaltungsladegerät klemmen und hat dann zumindest immer eine volle Batterie.
    Beim Kickstarter einfach mal Startverhalten mit dem anderen Roller(Frau) vergleichen.

    Gruß
    Jörg

  5. #25
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Mit dem Kickstarter habe ich bisher keine Proble bemerkt. Musste vor kurzem 2 Wochen kicken, da der Starter-Taster defekt war. Abgesehen von 2 Wochen Lieferzeit wurde das problemlos über die Garantie gemacht.

    Board-Steckdose zum Laden werde ich die nächsten Tage nachrüsten, damit die Alarmanlage über den Winter genug Saft hat.

  6. #26
    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Grüezi gwaeggi,

    lese ich da jetzt eine allgemeine Abneigung gegen die Kisbee ?
    Äh, ja. Ich habe grösste Mühe damit, dass ein Mechaniker mir vor dem Kauf versichert, dass die Kisbee eine zuverlässige wartungsgünstige Maschine mit nahezu keinen Macken ist, sich dann aber herausstellt, dass die Batterie ein Problem ist und der daraus als notwendig resultierende Kickstarter ein Verschleissteil ist, dass nach etwa 20 maligem Einsatz verschlissen ist. Ich wurde während fast eines Jahres mit Garantienachbesserungen vertröstet und die Kisbee hat noch keine 1500 Kilometer runter. Ich habe den Mechaniker nun gefragt, ob er guten Gewissens behaupten kann, dass das nach Ablauf der Garantie irgendwie besser würde. Er meint ganz klar, dass meine Erwartungen zu hoch seien. Das sei ein billiges Fahrzeug, wo ab und an (ab und an????) mal ein Verschleissteil über den Jordan geht.

    Nun gut, es gibt viele Kisbeefahrer, die gerne selber an ihren Rollern rumschrauben, habe ich als Teenager auch gemacht. Heute will ich ein Fahrzeug, dass bei der nötigen Pflege (Reifen pumpen, Tanken, Öl nachsehen, gegebenenfalls Öl nachfüllen, auf der Strasse, nicht offroad fahren) bis zum nächsten Service mehrheitlich pannenfrei durchhält.

    Ich hatte:

    - nach 1 Tag, keine Zündung mehr (Roller in die Werkstatt, nichts gefunden)
    - nach 2 Wochen, keine Zündung mehr (Roller in die Werkstatt, CDI gewechselt)
    - nach ca. 4 Wochen (Roller in die Werkstatt, Vergaser gestauscht)
    - danach lief der Roller bis heute im warmen Zustand teils sehr schlecht an
    - nach ca. 6 Wochen das erste Mal Batterieflach, trotz recht langer Fahrten (30 km plus und Stationierung in Garage bei mind +10°C, Roller in die Werkstatt, Batterie getauscht)
    - nach weiss nicht mehr wievielen Wochen, erstmalige Blockade des Kickstarters (Roller in die Werkstatt, mit Anleitung von Peugeot den Kickstarter repariert und für bessere Funktion modifiziert)
    - einigermassen guter Betrieb während der nächsten 2 Monate
    - nach zwei Wochen Ferien bei warmen Temperaturen im Heimatland war die Batterie leer, also habe ich den Kickstarter benutzt, insgesamt 4 mal, knack und schon blockiert das Teil wieder ganz oben.

    Ich hatte als Teenager schon Kickstarter und die Kickstarter die ich kenne, kann man kaum als Verschleissteil bezeichnen, sie halten teilweise bis heute durch und da sprechen wir von Maschinen mit denen ich vor 20 Jahren das Vergnügen hatte rumzukurven.

    Ich habe keine Lust dem Roller zuzusehen, wie er zwischen den Services auseinanderfällt und da und dort Ermüdungserscheinungen bekommt. Nach unter 1000 Km lottert der Lenkkopf, wird nachgezogen und 420 Km später lottert er schon wieder vor sich hin.

    Es kommt mir vor als würde ich die Kisbee konstant total überbelasten und habe mir nach dem ersten Lenkkopf nachziehen angewöhnt, gaaaaanz sachte über Bordsteine zu fahren, oder bei hohen Bordsteine gar abzusteigen, um das Ding nicht überzustrapazieren - leider ohne Erfolg.

    Der Deal ist jetzt gemacht, die Kisbee wird zurückgegeben und ich bekomme eine SYM VS 125 gegen Aufpreis. die 50ccm Roller sind bei mir jetzt definitiv weg vom Radar. Der Benzinverbrauch ist nahezu identisch, wenn nicht gar unverschämt hoch bei einem 50ccm Roller. Das Licht der Kisbee ist mehr eine Notlampe, währen bei der SYM eine Halogenlampe verbaut ist.

    Lange Rede kurzer Sinn. Vermutlich ist es nicht die Kisbee an sich, aber die 50ccm Billig Liga genügt meinen Ansprüchen wohl definitiv nicht. Also muss ich tiefer in die Tasche greifen und habe mit einer höheren Grundinvestition hoffentlich ein besseres Resultat.

    Ich bin Honda verwöhnt. Ich kenne es von meiner Shadow schlicht nicht, dass da etwas einfach so kaputt geht. Seit 1996 ist dieses Jahr der Tacho kaputt gegangen und das hat selbt den Mechaniker überrascht.

    Zugegeben, bei einem Roller wäre diese Reparatur bedeutend billiger, aber bei einem teuren Motorrad halten die Tachos in aller Regel bis zum Ableben des selben...

    Nix für ungut, Ende Monat sollte ich meinen neuen fahrbaren Untersatz in Empfang nehmen können.

    Ich wünsche allen Kisbee Fahrern eine gute Fahrt und wenig Verschleiss.

    Lg
    Reto

  7. #27
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ich würde es so sagen du hast wohl etwas viel Pech gehabt, möglicherweise auch noch unvermögen der Werkstatt.
    Kenne jetzt die schweizer Gesetze nicht aber in Deutchsland hättest du den Kauf wandeln können, dann Geld zurück oder anderes Fahrzeug.
    Mein Roller

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com