Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
dein Roller geht nachher ab wie Schmitz Katze.
Hansi
Meinen Roller habe ich gestern nach über einer Woche Reparatur wieder bekommen und er geht tatsächlich ab wie Schmitz Katze. Er steht nämlich in der Garage und macht keinen Wank...
http://www.themenportal.de/unterhalt...-ist-tot-99832.

Ich bin sowas von stinkesauer, ich hab trotz minus Temperaturen total heiss. Fachpersonal ist heute auch im Land der Feinmechanik und guter Schokolade rar. Vermutlich hat der Händler halbherzig auf Garantie an meinem Roller irgendwas geschraubt. Die Zündung sei kaputt gewesen und wäre gewechselt worden...Wohl eine Einweg Zündung. Hält 3 Kilometer, dann muss sie wieder gewechselt werden.

Ich steh sowas von am Berg, könnte schreien und würde den Kisbee am liebsten geschreddert dem Mechaniker bringen, so dass sich nie mehr jemand drüber ärgern muss. Ich habe wohl einfach nicht gut genug gelesen, über die Wehwehchen des Kisbees, ich hätte wissen müssen, dass ich als "Einmal Start drücken-brumm" Motorradfahrer genau solche Spiränzchen nicht ertragen kann. Ich will sowas auch gar nie einsehen. Selbst mein 1980er Ascona B ist im tiefsten Winter IMMER sofort angesprungen.

Heute schreiben wir das Jahr 2013, der Ottomotor ist deutlich über 100 Jahre alt und trotzdem schafft es ein Hersteller, solchen Müll dem Kunden zu verkaufen. Der Importeur hat mir noch selbstherrlich geschrieben:

"Wir werden mit der xxx Garage Kontakt aufnehmen und sind überzeugt dass die Mängel, wenn man von Mängel Sprechen kann innert Kürze behoben werden können"

Ich weiss jetzt wie sich eine Frau beim Mechaniker fühlen muss, der man durch die Blume zu verstehen gibt, sie hätte wohl von Technik keine Ahnung. Der Importeur bestreitet dass es von Peugeotmotos eine Liste mit bekannten Mängeln gibt und gibt grossartig von sich:

"denn unser Roller werden alle im neusten und absolut makellosen Zustand ausgeliefert."

Ich könnte lachen, wenns nicht so traurig wär. Noch nie kam ich mir derart verarscht vor. Ich habe mir scheinbar für 2085 Franken ein Stück Hartplastik mit Elektronikschrott und kleinem Anteil Altmetall gekauft.

Meine Freude am Roller ist weg. Ich traue weder dem Importeur noch meinem Händler auch nur soweit ich einen Kisbee werfen könnte. Das ist verdammt nochmal keine Rocket Science, sondern ein simpler 4-takt Vergaser Motor. Da gibt es wohl nichts, was es schwierig machen würde tatsächlicht eine defekte Zündung ausfindig zu machen. Ich glaube dem Händler das Märchen schlicht nicht.

Da liegt was anderes im Argen...

Ich weiss noch nicht, ob ich Lust finde weiter zu berichten...