Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Allgemeine Informationen zum Peugeot Citystar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Eddy!

    Es freut mich, mal wieder von Dir zu lesen. Erst recht, da es eine erfreuliche Nachricht ist und noch die interessante Info bezüglich der Tachoanzeige dabei ist. Gut zu wissen, danke dafür.

    Auch Dein letzter Satz ist klasse; denn es lohnt sich wirklich auf die „Gashand“ zu achten. Das hast Du ja letztes Jahr bereits geschrieben und es spart mir allein beim Sprit inzwischen so etwa ‘nen dreiviertel Liter auf einhundert Kilometern, eher etwas mehr.

    Wie ich Dir letztes Jahr schon geantwortet habe, hatte ich ürsprünglich sehr wohl darauf geachtet. Aber mit Fahrzeugwechsel (Nov. ‘17) kam es dann zu dieser blöden und eben teuren Gewohnheit, immer bis zum Anschlag aufzudrehen.

    Der Sprit kostet hier in Hamburg zur Zeit etwa 1,32/ltr, mein Zehnliterfaß semisynthetisches Öl hat 32,- Euro gekostet. Ich spare bei etwa 4500 Kilometern per anno also ohne die geringste Einschränkung fast 50,- Euro.

    Haben oder nicht haben, das sind immerhin etwa 900 Kilometer. ;-)

    Grüße
    Rick
    Geändert von Rick (01.03.2019 um 13:48 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo Rick und die anderen. Danke für deine netten Worte, Rick. Mit dem Citystar sind die 30km hin zum Händler und 30km zurück mal eben so gemacht - die Sitzposition, Bequemlichkeit und Fahrstabilität ist beim CS50 super. Bei dir was, so glaube ich mich erinnern zu können, das Problem mit dem Getriebelager - sieht die Situation denn im Moment stabil aus? Viele Grüße an euch!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com