Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Allgemeine Informationen zum Peugeot Citystar

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo Rick,

    da haben wir nicht nur das Rollermodell und die Körpergröße gemeinsam, auch ich habe gleich die Heidenau K62 montieren lassen - so ein Zufall aber auch. Von den originalen Michelin habe ich ebenfalls gelesen, dass die mit Nässe Probleme haben sollen, daher habe ich auch direkt diese Entscheidung getroffen. Zunächst wollte ich die K58 haben, aber die gibt es für fürs Vorder- oder Hinterrad nicht, ich weiß nicht mehr genau.

    Diese Smartphone-/Navihalterung muss ich mir noch dazukaufen, vielleicht hat er Händler sie aber auch vorrätig. Ist die Konstruktion den stabil genug, um ein kleines Navi zu halten?

    Zu den Getriebegeräuschen: Wie bereits geschrieben, ist das Getriebe des "alten" Elystar ebefalls ziemlich laut und erzeugt beim Schieben Klack- und Mahlgeräusche. Mein alter ATU-Roller hatte aber auch im Vergleich ein Miniaturgetriebe, funktionierte aber auch. Getriebegeräusche machen aber meiner Erfahrung nach alle Roller. Soweit ich gelesen hatte, ist das Getriebeöl des Elystar und Citystar üblicherweise nicht zu wechseln, da "Lifetimefüllung", aber in Ausnahmesituationen geht es.

    Die angegebenen 48km/h würden mir reichen. Beim Elystar war es möglich durch Unterlegung einer weiteren Unterlegscheibe unter die Drosselscheibe ein paar km/h dazu zu gewinnen, aber das ist dann, wie du bereits geschrieben hattest, ein anderes Thema.

    Ich verstehe, dass das Getriebeproblem dich nervt und hoffe für dich, dass es in Ordnung gebracht wird. Ich habe so einige Roller gefahren und mich zunächst für den Yamaha Neos 4 (4T 3V, echte Einspritzanlage) entschieden, später dann aber den Citystar zufällig gesehen und näher angeschaut. Ich habe mich dann umentschieden, weil es mir letztendlich darauf ankommt, gerne mit dem Vehikel zu fahren. Der Citystar ist bequem, hat viel Stauraum, einen praktischen 12V-Anschluss und ein 125er-Fahrwerk. Ich möchte nach meinen Erfahrungen nicht mehr mit einem Standardroller fahren wollen und wie ein Affe auf einem Schleifstein aussehen und mich auch so fühlen. Wenn dir persönlich der Grand Dink gefällt und auch von der Sitzposition passt, dann kannst du deinen Citystar ja auch in Zahlung geben und dir eben den Kymco kaufen. Wichtig ist, dass du dich wohl auf deinem Gefährt fühlst.

    Nächste Woche muss ich das Gerät abholen, ich bin gespannt.

    Viele Grüße!


    Nachtrag: Habe mir zur Diebstahlsicherung noch das Bremsscheibenschloss "Abus Sledg 77" gekauft. Auf den Elystar passt es ohne Probleme, hoffe dass es auch beim Citystar geht. Wie sicherst du deinen CS? Kannst du mir vielleicht noch den Tipp geben, welche Faltgarade auf den CS passt: Reicht M oder doch L oder XL?
    Geändert von Eddy (25.08.2018 um 19:11 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com