Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Allgemeine Informationen zum Peugeot Citystar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Danke euch für den Tipp, habe bis jetzt nur die Betriebsanleitung gelesen, das im Serviceheft auch etwas deswegen steht wusste ich nicht.
    Musste dann gleich wieder "lachen", vorne ein Abschnitt für eine Unterschrift das wir darauf hingewiesen wurden beides zu lesen *gg*. Haha er sagt nix, er unterschrieb zwar unterhalb ,aber nun ja kennen ihn ja mittlerweile wie das läuft .
    Ohne euch würde ich vieles nicht wissen

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Danke euch! Bei der 500km-Inspektion wird ja, soweit ich gesehen habe, ohnehin nichts getauscht, sondern nur geprüft. Da ich den Roller zur Zeit gesundheitsbedingt nicht vom Händler abholen kann, überlege ich, ob dieser mir den Roller nicht schon direkt mit der 500km-Inspektion übergeben kann - trotz 0km auf dem Tacho. Das sollte doch gehen, oder?

    Was hat es sich denn mit dem Öl aufsich? Muss ich etwa das Zweitaktöl verwenden, was in der Betriebsanleitung steht? Das ist ja, soweit ich mich erinnern kann, nur teilsynthetisches Öl. Kann ich da nicht ein anderes benutzen oder verliere ich dann die Garantie?

    Zum Thema Serviceintervalle: Wie soll man denn wissen, ob eine 5000km/1Jahr-Inspektion fällig wird oder ob man bis 10000km/2Jahre warten kann? Dass man mit einem Roller nicht hauptsächlich über Land fährt, liegt, so denke ich, in der Natur der Sache. Woran kann man sich also bezüglich der Intervallnotwendigkeit halten?

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Hi Eddy,

    ich hatte den Grand Dink in der letzten, engsten Auswahl und habe mich bewußt für den Peugeot Citystar entschieden da er mir besser gefällt. Nur wegen der anstehenden Probleme kamen halt Zweifel an dieser Entscheidung auf. Eine Inzahlunggabe würde schon daran scheitern, daß Kymco den GD nicht mehr als Fuffi anbietet.

    Deine Erfahrungen mit Getriebegräuschen sind interessant und wissenswert. Hier jedoch liegt eindeutig ein Schaden vor, sonst würde die Vertragswerkstatt wohl kaum so urteilen; Du übrigens auch nicht, wenn Du _diesen_ Sound erstmal gehört hättest ... ;-) Das Getriebeöl ist bei ´nem Getriebewechsel natürlich fällig, schließlich öffnet man das Getriebe ja.

    Zur Diebstahlsicherung verwende ich neben einem Bremsscheibenschloß von Louis ein Bügelschloß der Firma TRELOCK, das hat in einem Test der Stiftung Warentest als bestes abgeschnitten. Dort war der Preis mit gut 70,- Euro angegeben, bezahlt habe ich inkl. Versand knapp 60,- Euro. Ich hatte mir außerdem das "Texlock" bestellt, ein textiles Schloß in 80, 120 oder 160 Zentimeter Länge mit zwei Stahlösen und wahlweise ´nem Zahlen- oder Zylinderschloß, aber auch ohne bestellbar. Hatte nur Gutes gehört, es wurde in den höchsten Tönen gelobt -- bis Stiftung Warentest es mit ´ner 11,-Euro-Baumarktsäge innerhalb von 15 Sekunden (!) geknackt hatte. Gut, daß ich es noch zurückgeben konnte -- sonst wären 130,- Euro für Mist drauf gegangen.

    Eine Faltgarage habe ich nicht, das wäre mit meiner Schwerbehinderung eine viel zu große Anstrengung, kein Bock drauf. Besagte Smartphone-/Navihalterung ist stabil, gut verstellbar, einfach zu handhaben und wohl auch langlebig -- kurzum eine Empfehlung.

    Was Du zur Drosselscheibe schreibst trifft, soweit ich weiß, auch auf den Citystar zu. Dort soll man sogar bis zu drei weitere U-Scheiben pro Schraube verwenden können und so eine Höchstgeschwindigkeit von (???) 51, 54 oder 58 km/h "einstellen" können. Wer´s mag, mag´s mögen.

    Grüße
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    306

    Standard

    Hallo Rick,

    es gibt sicherlich noch Kymcohändler, die einen neuen Grand Dink 50 aus 2017 habe oder beziehen können. Ich würde an deiner Stelle einfach nur aus Interesse mal zwei oder drei Händler in der näheren Umgebung anrufen und nett nachfragen.

    Wie gesagt, machen alle Rollergetriebe Geräusche, aber kaputt darf sich natürlich nichts anhören. Vielleicht ist auch die hintere Variomatik bzw. Kupplung hinüber? Die Fachleuchte deine Werkstatt werden das aber sicherlich schon alles geprüft haben.

    Ich bin gespannt, ob du dein Getriebeproblem loswirst - ich hoffe es für dich!

    Die K62 machen sich auf dem CS aber ganz gut, oder?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com