Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 112

Thema: Allgemeine Informationen zum Peugeot Citystar

  1. #21
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Hi Eddy,

    ich hatte den Grand Dink in der letzten, engsten Auswahl und habe mich bewußt für den Peugeot Citystar entschieden da er mir besser gefällt. Nur wegen der anstehenden Probleme kamen halt Zweifel an dieser Entscheidung auf. Eine Inzahlunggabe würde schon daran scheitern, daß Kymco den GD nicht mehr als Fuffi anbietet.

    Deine Erfahrungen mit Getriebegräuschen sind interessant und wissenswert. Hier jedoch liegt eindeutig ein Schaden vor, sonst würde die Vertragswerkstatt wohl kaum so urteilen; Du übrigens auch nicht, wenn Du _diesen_ Sound erstmal gehört hättest ... ;-) Das Getriebeöl ist bei ´nem Getriebewechsel natürlich fällig, schließlich öffnet man das Getriebe ja.

    Zur Diebstahlsicherung verwende ich neben einem Bremsscheibenschloß von Louis ein Bügelschloß der Firma TRELOCK, das hat in einem Test der Stiftung Warentest als bestes abgeschnitten. Dort war der Preis mit gut 70,- Euro angegeben, bezahlt habe ich inkl. Versand knapp 60,- Euro. Ich hatte mir außerdem das "Texlock" bestellt, ein textiles Schloß in 80, 120 oder 160 Zentimeter Länge mit zwei Stahlösen und wahlweise ´nem Zahlen- oder Zylinderschloß, aber auch ohne bestellbar. Hatte nur Gutes gehört, es wurde in den höchsten Tönen gelobt -- bis Stiftung Warentest es mit ´ner 11,-Euro-Baumarktsäge innerhalb von 15 Sekunden (!) geknackt hatte. Gut, daß ich es noch zurückgeben konnte -- sonst wären 130,- Euro für Mist drauf gegangen.

    Eine Faltgarage habe ich nicht, das wäre mit meiner Schwerbehinderung eine viel zu große Anstrengung, kein Bock drauf. Besagte Smartphone-/Navihalterung ist stabil, gut verstellbar, einfach zu handhaben und wohl auch langlebig -- kurzum eine Empfehlung.

    Was Du zur Drosselscheibe schreibst trifft, soweit ich weiß, auch auf den Citystar zu. Dort soll man sogar bis zu drei weitere U-Scheiben pro Schraube verwenden können und so eine Höchstgeschwindigkeit von (???) 51, 54 oder 58 km/h "einstellen" können. Wer´s mag, mag´s mögen.

    Grüße
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  2. #22
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Hallo Rick,

    es gibt sicherlich noch Kymcohändler, die einen neuen Grand Dink 50 aus 2017 habe oder beziehen können. Ich würde an deiner Stelle einfach nur aus Interesse mal zwei oder drei Händler in der näheren Umgebung anrufen und nett nachfragen.

    Wie gesagt, machen alle Rollergetriebe Geräusche, aber kaputt darf sich natürlich nichts anhören. Vielleicht ist auch die hintere Variomatik bzw. Kupplung hinüber? Die Fachleuchte deine Werkstatt werden das aber sicherlich schon alles geprüft haben.

    Ich bin gespannt, ob du dein Getriebeproblem loswirst - ich hoffe es für dich!

    Die K62 machen sich auf dem CS aber ganz gut, oder?

  3. #23
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Nee Eddy,

    gestern hatte ich zwar überlegt umzusteigen, aber ich bleibe beim Citystar. Das Getriebe wird nicht zur Dauerplage, da verlasse ich mich voll und ganz auf ScooterWorld.

    Die Heidenau sind klasse, keine Frage. Bezahlt habe ich so um die 100,- Euro inkl. Montage, das war mit Sicherheit eine goldrichtige Entscheidung. Denn die Eigenschaften der Michelin auf Nässe sollen ja, wie aus unterschiedlichen Quellen zu erfahren war/ist, schon im erheblichen Maß sicherheitsrelevant sein. Und bevor ich meine Knochen und den Roller auf´s Spiel setze, investiere ich lieber in anständige Reifen.

    Wann genau holst Du denn Deinen Citystar ab und in welcher Farbe ist er lackiert? Jetzt sag´bloß nicht havane -- das wäre dann die nächste Gemeinsamkeit. Ach ja, aus welcher Ecke stammst Du eigentlich und welcher Altersklassse gehörst Du an?

    Grüße
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  4. #24
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Mein schwarzer CS muss nächste Woche abgeholt werden, 'Havane' sieht aber auch schön edel aus. Ich selbst befinde mich in der Altersklasse eines jungen Oldtimers - bildlich gesprochen. Wohne in der Nähe von Dortmund. Die Heidenau K62 haben mich ca. 130€ gekostet. Sollen angeblich direkt aus dem Werk kommen.

  5. #25
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Schwarz war ursprünglich meine Wunschfarbe, aber havane sieht in natura sehr viel besser aus als auf Peugeot's Homepage. Ich habe es gar nicht erkannt, dachte erst 'nen "Citystar 50 RS" in einer Sonderlackierung vor mir zu haben.

    Beim Preis für die Heidenau habe ich mich vorhin vertan. Für die 10" K56 auf meinem Chinafuffi hatte ich genau 100,- Euro bezahlt, das war im Sommer 2015. Die K62 haben rund 120,- Euro gekostet.

    Junger Oldtimer -- ääh? Zähle ich mit 56 auch dazu?

  6. #26
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Guten Morgen,

    ich bin nur halb so alt wie du/wie Sie, aber das macht ja nichts, der CS ist für jeden da. Was die Farbe angeht, so gebe ich recht, 'Havane' geht in natura Richtung chamapgner und sieht edel aus, ein guter Kompromis zwischen Weiß und Schwarz.

  7. #27
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Eddy!

    Im bildlichen Vergleich mit Autos wärst Du also noch 'nen Youngtimer, denn als Oldtimer gelten Autos erst mit 30 Jahren. Aber natürlich ist das letztlich irrelevant, war nur aus Interesse. Und die Siezerei war ja wohl nur'n Scherz, hoffe ich!?!

    Um die Farbe havane zu beschreiben würde mir Champagner ehrlich gesagt überhaupt nicht in den Sinn kommen. Es ist ein recht deutlich ins grau gehender Kupferton mittlerer Intensität, hochglanz-metallic. Auf den Fotos von Peugeot gibt oder gab es 'nen Citystar "RS" der in dieser Farbe lackiert sein könnte, allerdings gräulicher wirkt. Etwas merkwürdig die Sache, aber Peugeot's Homepage ist in mehreren Punkten wenig aussagefähig bzw. ungenau und teils auch veraltet.

    In weiß habe ich den CS bisher nur auf Fotos gesehen, gefällt mir überhaupt nicht. Das müßte schon ein echtes Knüllerangebot sein, so einen zu kaufen; wahrscheinlich würde ich dann sofort mit Lack oder Sprühfolie ran müssen. :-(

    Schönen Sonntag wünsche ich Dir. Hier in Hamburg scheint die Sonne und das Getriebe hält sicher noch ein paar hundert Kilometer. Also werde ich mich wohl in ein, zwei Stunden auf 'ne Spritztour durch HH begeben, meinem CS endlich mal die Köhlbrandbrücke zeigen ...

    Grüße
    Rick

    PS: ... und den alten Elbtunnel, Finkenwerder, die Hafencity samt Elbkakophonie ...
    Geändert von Rick (26.08.2018 um 11:29 Uhr) Grund: das Postskriptum ;-)

  8. #28
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Hallo Rick,

    du machst mich sehr neidisch, auch ich würde gerne mit dem neuen CS mal wieder ins Sauerland - den Motor ein wenig bergauf hochquälen. Es ist Jahre her, wo ich so richtig unterwegs war, denn mit meinem alten ATU-Roller macht das keinen Spaß mehr. Vielleicht können wir uns ja irgendwann mal einigen, das eine oder andere Tour-Bildchen, natürlich entpersonalisiert, auszutauschen.

    Eine gute Reise später!

    VG

  9. #29
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Tjaaa -- das Sauerland!

    Eddy, ich habe aus Versehen mal einige Jahre in Paderborn gewohnt (1970er/80er) und natürlich diesen wunderschönen Flecken Deutschlands kennen gelernt. Nein, nicht gründlich -- aber halt ein bißchen.

    Lohnt sich!


    Grüße
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  10. #30
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    "Aus Versehen" klingt gut, vermutlich aus privaten Gründen. In gewissen Regionen muss man bis heute eine gewisse Zwangsabgabe für besonders saubere Luft zahlen. Früher war ich aus familiären Gründen öfter mal dort, ist wirklich schön, ruhig und sauber. Mit dem Roller muss man natürlich schon sehr in den bergigen und wäldlichen Regionen aufpassen, da geht es teilweise stark bergab und bergauf, was Auto- und Motorradfahrer gerne nutzen, um mal durchzudrehen. Mit der Übersetzung und den 4PS des CS wird man aber, so hoffe ich, da gut durchkommen.

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com