Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Speedfight 1

  1. #1

    Standard Speedfight 1

    Hallo und Guten abend , ich habe mir von einem kollegen eine Speedfight 1 bj 98 gekauft
    So wie ich sie von ihm kannte lief sie auch . Heute hatte ich mir einen auspuff gekauft weil der alte verrostet und kaputt war .hier ein link
    http://www.polo-motorrad.de/de/auspu...-lc-96-01.html
    So und jetzt zum eigentlichen : ich schmeiße das mopped an und und gebe gas nichts geschiet nur wenn ich bis zum anschlag drehe gibt sie gas , woran kann das liegen ??
    Danke für eure hilfe ! Mfg Markus

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    lese mal den Text auf der Website genau:
    Hinweis: Zur perfekten Abstimmung (Drehzahl/besserer Anzug) empfehlen wir zusätzlich leichtere oder schwerere Variotorrollen, ggf. härtere Gegendruckfedern & Kupplungsfedern.
    Gruß
    Jörg

  3. #3

    Standard

    das heißt? bin jetzt nicht der sich damit auskennt :/

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Markus,

    kauf die ein Abstimmset( Ebay) und probiere aus welche Gewichte am besten sind. Vorgehen ist wie beim Wechsel der Vario(matik)Rollen. Nur das du wenn du das richtige Rollengewicht hast die Testrollen gegen richtige Variorollen ersetzen musst.

    Gruß
    Jörg

  5. #5

    Standard

    bist dur dir sicher das dass daran liegt?

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von markuszocker Beitrag anzeigen
    bist dur dir sicher das dass daran liegt?

    Du baust an einen vorher laufenden Roller einen Sportauspuff an. Damit stimmt die Abstimmung von Vario und Kupplung unter Umständen schon nicht mehr. Der Verkäufer weist auf diesen Umstand auf seiner HP ja schon hin. So ein Abstimmset kostet ca. 9-15€. In wie weit du jetzt auch noch die Düsen ändern musst weis ich jetzt nicht
    natürlich muss wie bei allen Leistungsänderungen die Variomatikabstimmung angepasst werden, da die Auspuffanlage das Drehmoment verändert und der optimale Schaltpunkt verschoben wird. Die Hauptdüse soll ca. 10% größer als Originale eingebaut werden.
    Einfacher wäre der Verbau eines original(Nachbau)Auspuff gewesen

    Gruß
    Jörg

  7. #7

    Standard

    okay vielen dank

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD. Ostalb.
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo markus ich hatte auch den Speedfight1 allerdings den 100ter,
    mit dem bin ich 4 Jahre ohne Probleme.Es war Ueberigens kein Schrauber Fahrzeug,
    er war Regelmäßig beim KD.genau so wie meine andere Peugeots auch.
    Hansi
    Ein CityStar Fahrer aus dem Schwabenland.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com