Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Elyseo 50 fährt nur langsam an.

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    11

    Standard Elyseo 50 fährt nur langsam an.

    Hallo,
    zur Info vorab, der Roller soll nicht getunt sein, da er für meinen Sohn ist.
    Der Roller ist Bj. 2001.
    Beim Anfahren am Berg bleibt er fast stehen, ab ca. 15 Km/h beschleunigt er normal und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 60Km/h. Mit leichtem Gefälle sind es ca. 75 Km/h.
    Folgendes ist verbaut. Neue standard Vario, neuer Keilriemen, neue standard CDI ohne WFS, neue Sportkupplung mit Glocke.Der Vorbesitzer hatte beim TKR Auspuff die Drosselscheibe und das Drosselrohr entfernt, diese hatte ich dann wieder montiert.
    Habe den Vergaser schon getauscht, dann die Sportkupplung gegen die alte Kupplung mit dem Ergebnis, keine Veränderung.
    Bin etwas ratlos. Zählt das verändern der Gewichte an der Vario schon als Tuning? Falls nicht, würde ich dieses auch mal probieren.
    Brauche dringend Eure Hilfe
    Danke
    Elyseo

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Hi,

    würde ich auf die Kupplungsfedern tippen. Sind vielleicht lahm, oder es müssen stärkere rein.

    Gruss Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Lothar,
    danke für den Tipp. Die Federn sollten bei einer neuen Sportkupplung doch normalerweise härter sein, oder ? Ich habe momentan auch keine anderen zur Verfügung. Hatte vorhin mal aus der Vario 3 Rollen entfernt. Er fuhr dann etwas zügiger an, war jedoch am Berg genauso schlapp wie vorher auch, bzw, hatte nur eine Steigerung von gefühlten 10 % gegenüber vorher. Die Endgeschwindigkeit lag dann nur noch bei ca. 40 km/h.
    Grüße
    Elyseo

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    selbst wenn die Federn der neuen Kupplung härter sind, heisst das nicht automatisch das sie zu Deinem Rollersetup passen.

    Gruss Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    63

    Standard gewichte

    hallo versuh es mal mit anderen gewichten normal sind es 10 oder 11 gramm hatte ich auch drinnen auch mit schlechtem anzug nun habe ich 8 gramm drinnen und der anzug ist besser mfg solomann aus darmstadt wo kommst du den her mfg
    komme aus darmstadt habe einen elyseo 50 cc ihr

  6. #6
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo soloman,
    wie oben bereits geschrieben hatte ich sogar drei von sechs Gewichten entfernt, mit fast unverändertem Ergebnis im Anzug.
    Ich werde weiter rätseln.
    mfg

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ich denke dein Problem liegt am Auspuff. Wenn du eine Möglichkeit hast wechsle ihn aus und probiere den Testberg noch einmal.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Glückspirat,
    welchen Auspuff empfiehlst Du?
    Grüße
    Elyseo

  9. #9
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    darmstadt
    Beiträge
    63

    Standard rollen

    hallo meinte nicht rollen rausnemen sonder die gramm ändern bei mir war es von 10 b.z 11 gramm auf 8 gramm und das anfahrloch war bei mir weg mfg
    komme aus darmstadt habe einen elyseo 50 cc ihr

  10. #10
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo,
    habe nun einen seriennahen Auspuff (Garnelli Go) verbaut, eine stärkere GDF. Ergebnis : Anzug am Berg ca. 10% schlechter, habe die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr getestet. kann es sein, dass der Motor irgendwo seine Kompression verliert? Rätsel über Rätsel?????????
    MfG
    Elyseo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com