Hallo alle,
bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Roller. Habe bisher in meinem Leben außer einigen Motorrädern (u.a. R1100RT) auch mehrere Roller besessen: Yamaha YP250, Piaggio SKR125, Hexagon 150 und Burgman 650. Nach dem ich mich schon fast für eine PCX entschieden hatte, bin ich jetzt 125er Citystar probegefahren und sehr angetan. Mein Anforderungsprofil war bisher nur Stadtverkehr und Möglichkeit zur Mitnahme am WoMo, da passte die PCX sehr gut. Dazugekommen ist jetzt zusätzlich der Wunsch, zu zweit auch mal am Wochenende über die AB nach Holland zum Campingplatz fahren zu können - 210km je Strecke. Damit ist die PCX außen vor, weil einfach zu lahm und auch zu kurze Inspektionsintervalle, die zudem auch recht teuer sind.
Meine Frage an euch - reicht für so etwas (2 Personen, ca. 120kg gesamt) der 125er oder macht da erst der 200er Sinn? Wie sind eure Erfahrungen zu zweit auf der AB - auch bzgl. Spritverbrauch? Für den 125er spräche z.B. auch der Preis und das kürzere Inspektionsintervall (200er Ölwechsel alle 5000) und auch die evtl. bessere Wiederverkaufsmöglichkeit.