Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geräusche von der Front

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard Geräusche von der Front

    Hallo Leute,
    vieleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe seit einigen Tagen Geräusche von meiner Front ab 70 km/h. Hatte die Vorderradbremse im Verdacht,aber die war es nicht. Möchlich wäre noch das Kühlsystem oder der Tachowellenantrieb. Gibt es da Klassiker bei Gräuschen diesen Modelles Sat 250 ?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Warum meinst du sollte es vom Kühlsystem oder vom Tachoantrieb kommen. Wie hört sich das Geräusch an? Könnte es nicht auch von einer Unwucht der Räder kommen?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Das Geräusch ist eine Art pfeifen, das selbst bei blockierendem Vorderrad nicht aufhört. Erst kurz vor dem totalen Stillstand ist das Geräusch weg und beginnt bei 30 km/h erneut. Ich habe da den Kühlerlüfter im Verdacht, der ja bei Fahrt mitdreht. Oder was meinst Du. Kann auch die Wasserpumpe sein,aber die sitzt doch hinten oder?

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hi
    also Propeller vom Kühler glaub ich eher nicht .
    Ich würde auf das Radlager tippen , evtl . auch die Bremsscheibe und Bremsklötze in Augenschein nehmen.
    Der Teufel ist ein Eichhörnchen und sitzt im Detail .
    LG Peter

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Rhein-Kreis Neuss
    Beiträge
    43

    Standard

    Wann denn nun ???

    Ich habe seit einigen Tagen Geräusche von meiner Front ab 70 km/h.
    <->
    Erst kurz vor dem totalen Stillstand ist das Geräusch weg und beginnt bei 30 km/h erneut.
    Hast du schon mal die Front-Verkleidung abgenommen, evtl noch einen Scheinwerfer ausgebaut? Vielleicht hat sich ja irgendetwas im Vorbau verfangen und pfeift jetzt so im Fahrtwind vor sich hin. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein defektes Lager am Lüfter so was verursachen kann.

    Gruß
    Andre

  6. #6
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Peter 2, Bremse habe ich komplett zerlegt und gereinigt. Habe auch erst gedacht das ich eine Zunderschicht auf den Belegen und Scheibe habe. Aber nach mehrmaligen heftigen runterbremsen müßte das Geräusch eigentlich weg sein, waraber nicht. Selbst beim Blockieren des Vorderrades war das Geräusch noch da,daher kann ich das Radlager auch ausschließen,zumal die Hummel erst knapp 5000 km runter hat

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Wenn das Pfeifen von vorne kommt habe ich keine Idee was das sein könnte. Im hinteren Bereich kann unter anderem der Riemen oder ein Lager dieses Geräusch verursachen. Wenn nicht zufällig schon jemand aus dem Forum ein ähnliches Geräusch gehabt hat, kann dir sicher dein Händler weiterhelfen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Also ab 70km/h habe ich eszum ersten mal gehört.Kühlwasser war noch kalt,also zu Beginn der Fahrt. Als ich dann ein paar mal bis zun Stillstand runtergebrems habe,hörte ich es schon wieder ab 30km/h. Frontverkleidung hatte ich noch nicht ab. Aber es wäre meine nächste Arbeit gewesen.

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Riemen und Lager am Motor kann ich auch ausschließen,da der Riemen bei Blockieren der Hinterrades auch steht.Desweiteren habe ich den fahrbetrieb auf dem Ständer simuliert.Da war nichts zu hören

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com