Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: E-Vivacity - Warnleuchte

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1

    Standard E-Vivacity - Warnleuchte

    Hallo zusammen,

    Ich habe den Roller seit 3 Monaten und bis jetzt war alles prima.

    Heute morgen wollte ich mit dem Roller zur Schule und bei starten brennte die Diagnoseleuchte und die Motortempereturanzeige zeigte zu hoch (max).
    Der Roller war die ganze Nacht draußen und er war kalt. Nach einige Minute versuchte ich noch mal den Roller zu starten und dann brennte wieder die Diagnoseleuchte aber dies mal die Temperaturen waren in Ordnung.

    Ich hab die Werkstatt angerufen und sie haben freie Termine erst ab July.
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Problem?


    MfG
    Stan

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Nachdem ich den Modus gewählt habe kam die Diagnoseleuchte. Ich habe dann das Fahrzeug einige Meter nach vorne geschoben und die Fehlermeldung war weg. Möglicherweise war nur Schmutz auf einen Sensor.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard Bekanntes Problem

    Hatte gleiches Problem nachdem ich den Roller gewaschen hatte. Konnte gar nicht mehr gestartet werden und musste vom Händler abgeholt werde.
    Mein Händler hatte das Problem auch, nachdem der Roller 3 Tage im Regen gestanden ist.
    Hat offensichtlich mit einem feuchtigkeitsempfindlichen Bauteil zu tun.
    Mein Händler hat bei ihm und bei mir das Problem dadurch gelöst, dass er es über Nacht an das Netzkabel angeschlossen hat. Am nächsten Tag war der Fehler weg.
    lg

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Unser Roller ist heute auch liegengeblieben. Gerade nach 4 Tagen und noch keine 100 km auf dem Tacho. Roller nahm kein Gas mehr an und Warnleuchte leuchtete.

    Roller wurde vom ADAC zum Händler zurückgebracht und nun warten wir auf die Fehlerdiagnose.

    Es soll sich um einen defekten Konverter handeln. Fehler sei bei Peugeot bereits bekannt. Glücklicherweise hat unser Händler uns einen Roller vom gleichen Typ während des Werkstattaufenthaltes zur Verfügung gestellt. Da kann man trotz des Ärgers nur Danke sagen.
    Geändert von guliver (20.08.2013 um 18:37 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com