Schönen guten Abend,

sorry dafür, daß hier gleich eine Frage kommt, ohne daß ich mich zuvor als Neuuser vorgestellt habe, aber da ich den Roller täglich benötige, scheint mir dieses erst einmal dringender.

Gekauft vor 3 Wochen, (hat also noch volle Garantie), hab' ich nun die erste Inspektion durchführen lassen, denn die 500 km sind knapp erreicht bzw. wären am kommenden Montag dann schon drüber.

Es ist kein Getrieböl, was ausläuft, eher Motoröl, da der Bereich um das Getriebe herum trocken ist. Auch oberhalb des Motorblockes in Richtung Sitzbank ist nix ölverschmiert. Es tropft aber leicht aus jenem Bereich, wo ein Bauteil mit teilrunder Plastikhülle an das Metallgehäuse des Motors angeschraubt ist, also auf der Seite, wo auch der Auspuff montiert ist; zwischen Metallgehäuse und teilrundem Plastikanbauteil tropft es im vorderen, Richtung Vorderrad zeigenden Bereich heraus. Der Ölverlust ist nicht hoch (?), aber entsprechend der Skala der Motorölstandsanzeige, (einschraubbares Meßstäbchen), sind es 2 Abschnitte bzw. 3 Teilstriche innerhalb der bereits gefahrenen Gesamtstrecke von knapp 500 km. (Die Ölstandsanzeige wird seit Beginn täglich vor Einsatz kontrolliert).

Ist dieser Ölverlust vernachlässigbar, oder sollte da zügig was gegen den Ölverlust getan werden?

Hinweis zum Ölverlust: Der Erstölstand war erheblich mehr, als es lt. Kisbee-Handbücher hätte sein dürfen.

Hinweis, falls Rückfragen kommen:

Jener Händler, der die Inspektion gemäß Wartungsanleitung durchgeführt hat, (hab' zugeschaut), ist kein Peugeot-Vertragshändler, (aber Vertragshändler anderer Marken), weswegen er DA nicht heranwollte.

Der Verkäufer, (Filialhändler), wiederum scheint Inspektions- , Wartungsarbeiten oder Reparaturen zentralisiert zu haben und hatte an eine weiter entfernt befindliche Filiale verwiesen.

Mit dem Roller selber bin ich, mal abgesehen von dem Ölverlust, absolut zufrieden.

ciao
Wauhoo