Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kisbee Blinker Problem

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    4

    Unglücklich Kisbee Blinker Problem

    Hallo,
    bin neu hier im Forum, hab mir vor kurzem nen kisbee gekauft und bin voll zufrieden,
    leider geht seit heute der Blinker auf beiden Seiten nicht mehr, er macht zwar das klackergeräusch aber er blinkt nur ganz ganz schwach und am Tacho sieht man auch kein Signal.
    Kann mir einer weiterhelfen???

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Hast Du ein Spanungsmesser/Multimeter?

    Wenn ja:
    1. Batteriespannung überprüfen, müsste bei laufenden Motor (Standgas) min. 12 V sein, besser wären min. 13V.

    2. Blinker öffnen, Glühlampe raus und direkt an der Fassung messen (Vorsichtig, keinen Kurzschluß bauen). Hier sollte die gleiche Spannung anliegen, die an der Batterie gemssen wird.
    Wenn nicht: Mess mal gegen Batterie-Minus.
    Wenn jetzt Spannung anliegt, gibt es ein Masse-Problem: Verkabelung prüfen, irgendwo ist was locker.

    Da Du den Roller neu hast: In der Werkstatt fragen, ob die das auf Garantie prüfen können.

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für den Tipp, muss mal schauen wo ich eines ausleihen kann.
    Hab mich vorher falsch ausgedrückt, hab den Roller gebraucht gekauft (2 Jahre alt), daher hab ich
    leider keine Garantie mehr.
    Hab vorher mal Verkleidungen weggetaut und geschaut ob ich ein loses Kabel finde, leider kein Erfolg gehabt.
    Komisch ist für mich das die Blinkerbirnen echt nur ganz ganz schwach aufleuchten, für was bzw wie funktioniert ein Blinkerrelais? Oder gibt es Sicherungen die raus sein können, ich bin echt ein Neuling was Roller und Technik betrifft.

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Sicherungen: Die Kisbee hat nur eine, direkt neben der Batterie.

    Blinkerrelais: Wo das sitzt, kann ich leider nicht sagen, ich vermute mal, im Bereich der Lenkerverkleidung.
    Nach den Peugeot-Schaltplänen hat das Blinkerrelais 2 Kontakte, einmal Zündung-Plus vom Zündschloß und geht weiter zum Blinkerschalter.
    Von dort auf die Leuchten.

  5. #5
    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo, das Relais ist kaputt, also ein neues bei ebay bestellt, hab's heute versucht einzubauen, passt nicht.
    Ist ein 3poliger gerader Stecker und bei mir ist ein 2poliger Anschluss im "l-Design", hat einer ne Ahnung ob es da einen Zwischenstecker gibt oder wo ich ein original Teil bzw Teil das passt her bekomm???
    Das war bei ebay für meinen Roller angeboten, versteh ich nicht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com