Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2x Keilriemen gerissen

  1. #1
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    1

    Standard 2x Keilriemen gerissen

    Hallo,
    ich habe vor ca. 3 Monaten meinen Autoführerschein gemacht, darf also nun 50ccm fahren. Also den alten Looxor fertig gemacht, fuhr anfangs nur 47km/h. Der Original Keilriemen hatte schon 2 Fransen, also dachte ich mir kauf ich mir einen Sportkeilriemen um etwas rauszuholen (hat auch geklappt, fast 10km/h!)
    Also habe ich mir bei Scooterattack einen von Malossi bestellt, auf der Verpackung von diesem stand auch in der Liste Peugeot Looxor drauf, also dachte ich mir dass der passt. Eingebaut und gefahren, nach ca. 150km ist der komplett zerfetzt, nur noch 1cent-Stück große Gummiteile kamen aus der Variomatik... Bei Scooter-Attack nachgefragt, haben mir netterweise einen neuen von Stage 6 bestellt.. kam an, eingebaut. Nach nur einem Tag und höchstens 30km wieder gerissen. Allerdings 10km von zuhause -.-

    Nun meine Frage, was kann ich jetzt tun?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Du musst die Riemenscheiben auf Riffen und Beschädigungen kontrollieren. Sind die vorhanden musst du diese Bauteile erneuern.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Merching, Bayern
    Beiträge
    547

    Standard

    das klingt nach ernsterem problem .
    wie GP schon erwähnt hat riemenscheiben kontrollieren ,
    gegebenfalls mal das innere des varigehäuses mal nachschauen.
    ev. schleifspuren , den riemen zerlegts ja nicht einfach so von selbst.
    irgendwo muß der anecken das es den so zerfetzt.

    kontrollier auch mal die spannfedern der vario .
    oder wird aus unerfindlichen gründen das variogehäuse sehr schnell heiß?
    There’s a way to do it better

    Thomas A. Edison

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com