Tja, vor ein paar Wochen habe ich mich schon einmal gemeldet, es ist zum Verzweifeln, was ich für ein Pech mit diesem Roller habe. Die Geschichte in kurzen Worten:

  • Gekauft an Ostern 2013 in Vorarlberg (Österreich) als Neugerät - Kilometerstand: 50 km
  • Kurz vor der 1000km-Inspektion leuchtet die Batterlieladeanzeige.
  • Der Roller steht vom 3. Mai bis zum 24. Mai in der Werkstatt, weil der Batterieladeregler kaputt ist und aus Frankreich importiert werden muss. Der Service ist gratis, weil ich solange auf den Roller verzichten musste. Gott sei Dank ist das Wetter im Mai wirklich mies.
  • Ich fahre knapp 800 Kilometer. Am 21. Juni kennt der Roller nur noch Vollgas oder Absterben. Wieder in die Werkstatt. Am 28. Juni wird der Roller, weil sie in der Werkstatt den Fehler nicht finden können, zum Generalimporteur nach Wels gebracht. Aus Wels bekomme ich an diesem Tag einen Ersatzroller - Peugeot Citystar 125i. Ebenfalls ein Neugerät mit nur 4 Kilometern auf dem Tacho.
  • 18. Juli 2013: Der Roller steht immer noch beim Importeur in Wels. Es muss auf Ersatzteile gewartet werden. Ratet mal, woher die kommen - direkt aus Frankreich! Letzte Info: Es dauert sicher noch 2 Wochen.


Jetzt rege mich mich nicht über meinen Händler auf, denn es bemühen sich eh alle und ich habe ja auch ein Ersatzgerät, mit dem ich inzwischen schon gleich viel Kilometer gefahren bin wie mit meinem eigenen. Aber ich rege mich darüber auf, dass ausgerechnet ich an so einen Roller kommen musste. Da kaufst du extra einen neuen Roller und hast dann nichts als Ärger.