Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welchen Ludix habe ich eigentlich ?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    9

    Standard Welchen Ludix habe ich eigentlich ?

    Hallo.

    Folgendes Problem.
    Seit eineinhalb Jahren fahre ich nun glücklich einen Peugeot Ludix Bj 2006.
    Auf dem Tache steht die Bezeichnung Blaster.
    Er hat eine Wasserkühlung und den Motor mit 3,6 KW.
    Im Fahrzeugschein steht jedoch AC was bedeutet das er Luftgekühlt sein sollte.
    Der Vorbesitzer hat ihn neu gekauft und nichts geändert an dem Roller. Es ist alles Orginal. Auch stimmt die Fahrzeugnummer überein mit der Nummer im Schein.
    Leider gibt es die FIrma nicht mehr, wo der Roller gekauft wurde. Ich würde mir einige Verschleißteile nun kaufen, zweifle aber nun immer ob bestimmt teie auch passen, da es ja mehrere Typen vom Blaster gibt. Rs12 R Cup ..... .
    Oder kann man pauschal sagen, das ist egal, die 3,6 kw sind technisch alle gleich, der Unterschied besteht nur in der Ausstattung wie Gepäckträger, andere Lackierung ect.
    Würde mich freuen wenn mir jemand da mal helfen würde.

    Viele Dank

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Es gibt schon technische Unterschieden zwischen den Blaster Modellen. Das Grundkonzept ist aber das gleiche. Dein Händler kann aber anhand der Fahrgestellnummer dein Fahrzeug richtig zuordnen und dir die passenden Teile geben.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke Dir Glückspirat.

    Einen anderen Händler angerufen, er sagte er kann nur welche er auch verkauft hat mir sagen um welches Modell es sich genau handelt. Ich könnte auch Peugeot Deutschland anrufen und die könnten anhand Ihrer Unterlagen feststellen welches Modell das genau wäre.

    Mittlerweile hat sich die Modellfrage geklärt. Es ist ein RS 12.
    Der Vorbesitzer sagte das er diese Bezeichnung hatte. Die 12 steht für die 12 Zoll Reifen
    ein Unterschied zum R Cup ist das dieser eine Hinterradscheibenbremse hat, der RS 12 Tommelbremse.

    Diverse Dinge werde ich nun in naher Zukunft wechseln, werde dazu aber ein neues Thema erstellen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com