Zitat Zitat von Ruedi1952 Beitrag anzeigen
Während der Garantiezeit habe ich die ZK immer mitbekommen,
Nö, war hier nie der Fall.

Zu dem Hauptständer der ist einfach zu kurz 5 mm länger und alles wäre gut. Ich werde mir etwas Vollmaterial unterschweißen und dann steht er auch auf unebenen Untergrund stabiler.
Da schweiße ich gar nix bzw. lasse nix schweißen; der Monteur prüft, ob der Hauptständer der Ludix EP bzw. Pro, (die Ludix-Lastenroller werden ja noch produziert), unter die Kisbee paßt.

Der Heidenau K 58 verschleißt hinten bei meinem auch rasant der wird nach 6000 km hin sein.
Das mit die 6.000 km für den hinteren Reifen könnte hinkommen; vorne dürfte es die doppelte Strecke sein.

Zur Tachowelle könnte eine von denen passen?
Bei meiner Kisbee war die Hülle gebrochen; bei der nun montierten zweiten Welle samt Hülle passiert dieses an der Stelle nicht mehr, und alle anderen Stellen haben keinen Knick bzw. keine Biegung.

-------------
Am WE kaufte ich mir Winterhandschuhe, also richtige für's Motorrad, die aber seltsamerweise so gar nicht wintertauglich sind. Lt. Beschreibung sollen die solch Thinsulate enthalten, was ich aber nicht glauben mag. Meine Winter-Arbeitshandschuhe aus dem Baumarkt haben Thinsulate drin, was man während der Fahrt auch definitiv merkt, denn die funzen auch bei -15°C. Bei den neuen Motorrad-Winterhandschuhen wären mir da vermutlich die Finger abgefroren. (Aufgrund der Zeitungen und Briefe kommt nur eine 5-Finger-Variante zum Tragen).

Die Handschuhe gebe ich allerdings nicht zurück, die finden dann halt als Sommerhandschuhe ihren Einsatz.