Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Die Kisbee als Zustellscooter - Ein Erfahrungsbericht mit Fortsetzung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Dann zeige mal deiner Werkstatt diese Kupplungsglocken die sind verstärkt und haben außenliegende Lüftungsschaufeln zur besseren Wärmeabfuhr.
    http://qmb-shop.de/catalog/product_i...roducts_id/356
    Die hat noch Bohrungen auf der Außenfläche um den Staub besser abzuführen.

    http://qmb-shop.de/catalog/product_i...roducts_id/127
    Die hat die Lüftungsschaufeln weiter außen aber beide preiswerter wie das Original.

    Mein CST Vorderreifen hat jetzt bei 13740 km noch 3 mm Profiltiefe.
    Mein Roller

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Wauhoo
    ich fahre meinen Winterroller mit reinen Wintereifen. Rechne da mit ca. 6000 -7000 km Laufleistung des Hintereifen (derzeit 3200 km). Roller ist vom Antrieb original.
    Beim Sommerroller lag die Laufleistung beim originalen Hutchinson auf der Hinterachse bei 11000 km, dann wurde aber aus Sicherheitsgründen auf K61 gewechselt. Vorderreifen hielt über 22000 km dann aber auch wegen Materialermüdung runter.
    Von Allwetterreifen halte ich weder auf Roller noch Auto was. Dann lieber mal die Reifen/Felge wechseln. Da ich auch bei Schnee, im vertretbaren Mengen, fahre habe ich reine Winterreifen (Urban-Master-Snow)mit groben Profil schätzen gelernt. Im frischen Schnee gut und auf rauen gefrorenem Schnee sehr gut (bei Streusalz bleibt der Roller stehen). Auch bei dem jetzigen Herbstregen zeigen dir Reifen gute Wasserverdrängung.
    In wie weit sich stärkere Kupplung und leichtere Rollen auf den Abrieb bei Sommerroller bemerkbar machen wird sich nächstes Jahr zeigen

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Update:

    Hab' eine neue Baustelle gefunden.

    Am Abstandshalter scheuert sich die Hydraulikleitung durch; das Gewebe ist an einer Stelle schon sichtbar.

    Also heißt es auch hier, umwickeln und verstärken.

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ist doch nicht so tragisch besorgst die dann eine Stahlflexleitung kostet 20€. Dann kommt die Bremse nur ein bischen giftiger aber dafür kürzeren Hebelweg.
    Mein Roller

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Die Kisbee hat nun ca. 28.100 km auf dem Buckel und bekommt heute als Ersatz je eine/n neue Kurbelwelle, Zylinderkopf und Co.

    Die letzte Variomatik, also jene, die in Folge des Riemenrisses eingebaut worden ist, wurde inzwischen schon wieder getauscht; es werkelt wieder eine Kisbee-Originalvario.

    Die Ersatzvario für ca. 25 Euro hielt etwa 5.500 km, danach war das Innenleben ausgeleiert. Die Messingbuchse ließ sich händisch verschieben; die Variohülse war auch soweit abgenutzt, daß die ganze Vario auf der Hülse wackelte.

    Der noch verbaute Malossi-Riemen, (im Thema als "zweiter Malossi passender Länge" bezeichnet), ist jetzt der erste, der länger als 5.000 km durchhält. Es zeichnet sich aber auch hier ab, daß der bald ausgetauscht wird; von 17,5mm Breite hat der nur noch 17,1mm. Ansonsten ist der aber noch absolut in Ordnung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com