Hallo Waudoo,
Peugeot gibt bei seiner Kisbee wechseln des Antriebsriemen bei 5000 km vor(bei meiner Elystar 10000 km). Und das bei normaler Nutzung. Jetzt gilt das jetzt weder für meine Elystar (Langstreckenfahrer) noch für deine Kisbee (Zeitungstransport). Da mit fallen wir aus dem Rahmen der vorgesehenen Nutzung - Wahrscheinlichkeit. Mit der Folge das einzelne Bauteile überbeansprucht werden. Mag auch daran liegen das Scooter ursprünglich von Jugendlichen gefahren wurden jetzt aber vermehrt von Erwachsenen genutzt werden. Jetzt liegt es an dir diese mehr beanspruchten Teile auszutauschen. Was ich aber jetzt bereits vermute ist das die Nutzungszeit der von uns zweckentfremdeten Scooter stark reduziert wird oder aber zu ständigen Austausch von Teilen zwingt. Was du jetzt theoretisch machen müsstest ist ein Tuning auf deine Nutzung z.B. verschleiß arme Dr.Pulley Gewichte, verstärken Sportriemen und ewt. auch andere Kupplungsfedern, Allwetterreifen etc. Eben alles teile die länger Halten und eine Wartung mit wechseln raus zögern