Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Kisbee springt nicht an

  1. #11
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Meiner steht auf der Ostseite unter Dach. Da leuchtet bei schönem Wetter die Sonne schon mal kräftig dagegen. Wenns ganz heiss ist, kann man im Vorbeigehen auch leichten Bezingeruch wahrnehmen. Wenn ich so übelege, ist es durchaus möglich, dass die Schwimmerkammer nach so einer Woche leer ist.
    Allerdings, die beschriebenen Startprobleme habe ich erst nach mehr als 3-4 Wochen.

  2. #12
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard

    Hatte heute morgen auch Prämiere mit dem Kickstarter. Da ich von Rollern wirklich keine Ahnung habe, meine Frage dazu:

    Der Roller hat ja nun erst 40 Km runter und sprang Sonntag morgen noch Problemlos an. Heute morgen waren es 3-4°C. Habe auch das Problem das der Roller im kalten Zustand gerne mal an der Kreuzung ausgehen möchte (die ersten 5-8 Minuten nach Fahrt antritt) und ich mit etwas Zwischengas Motor am laufen halten muss.

    Sollte ich deswegen schon mal beim Händler vorbei fahren oder das ganze erst noch beobachten und wenigstens die ersten 200 KM fahren?

    Danke für Eure Tipps.

  3. #13
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Eigentlich sollte er stabil laufen und nicht ausgehen kannst bei deinem Händler vorbeifahren und ihn auf den Mangel aufmerksammachen.
    Mein Roller

  4. #14
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Der läuft die ersten Minuten aber nicht stabil; ich kenne das ja auch. Evtl. ist das aber auch eine Besonderheit der Region in und um Berlin?

  5. #15
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard

    Auch als Leihe würde ich schon meinen, dass ein neuer Roller wenigstens so Stabil laufen sollte, das er nicht an der Ampel ausgeht. Ich bin am Donnerstag bei meinem Händler, der soll sich das ganze anschauen und kann es hoffentlich auch beheben. Hab leider noch keine Erfahrung mit deren Service- bzw Werkstattqualität gemacht.

  6. #16
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard

    So, bin gerade zurück vom Händler. Leider läuft der Motor jetzt noch schlechter als vorher...

    Zwar zieht der Roller nun besser an wenn das Gas ankommt, dafür klingt er nun an Ampel so als würde er fast komplett ausgehen und er braucht bestimmt 3 Sekunden länger bis er das Gas überhaupt annimmt. Vorher klang der Motor wesentlicher lauter. Der Mechaniker erzählte mir irgendetwas vom Gemisch und dem E-Choke in Verbindung mit Wachs???

    Also morgen nach Arbeit wieder hin.

  7. #17
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Der Choke ist eine mit Wachs gefüllte Kapsel. Das Wachs wird beheizt und dehnt sich bei erwärmung aus.
    Dadurch drückt ein Stift auf eine Nebendüse und verschliesst diese.

  8. #18
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard

    Hey Trekki76,

    danke für den kleinen Crashkurs, wieder was dazu gelernt. Kann mir einer von Euch vielleicht sagen wie der Kisbee klingen muss damit ich davon ausgehen kann, das er richtig läuft? Habe hier auch ein Video entdeckt was ich ganz hilfreich finde: https://www.youtube.com/watch?v=nq-urtEzBeI

    Da ist die Rede dass das Hinterrad im Leerlauf nicht drehen soll, das war zumindest bis gestern bei mir noch der Fall?

    Grüße

    Edit:
    Letzte Frage konnte ich mir mit dem Wartungsheft gerade selbst beantworten.
    Geändert von LoCo (26.03.2015 um 17:50 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    19.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard

    Sooo, kleines Update. Bevor ich zu meinem Händler gefahren bin, war ich bei einer kleinen Werkstatt in Pankow für Roller. War ein netter Smalltalk und schnell kam raus, das mit dem Roller was nicht stimmt. Beim Anlassen geht er sofort aus oder man muss das Standgas enorm hochdrehen, dies sorgt allerdings dafür das der Roller nach ein paar Minuten fast abhebt, man quasi das Standgas wieder runterdrehen muss.

    Also ab zum Händler mit Verdacht auf defekten Kaltstart. Der baut bis morgen einen neuen Vergaser ein. Schauen wir mal was bei rumkommt.

    Grüße
    LoCo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com