Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Speedfight 2 LC 50ccm, zieht schlecht an.

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    19

    Standard Speedfight 2 LC 50ccm, zieht schlecht an.

    Hallo alle zusammen!
    Ich habe ein Problem mit einem Speedfight 2 LC 50ccm Bj.2003.
    Der Roller war absolut "tot getunt", und wurde nun bis auf den Laser Auspuff,
    wieder in Original Zustand versetzt, und läuft nun wieder nach 12 monatiger Standzeit.
    Nun habe ich folgendes Problem: Der Roller zieht sehr schlecht an, beim losfahren dauert es eine Weile bis er richtig das Gas an nimmt, dann fährt er sehr langsam los,
    und beschleunigt dann allmählich auf Top Speed, muß man anhalten, das selbe Spiel von vorne.
    Es ist ein neuer Peugeot Original Vergaser verbaut, frisch gereinigt,
    Original Vario-Drossel ist ausgebaut, und Variomatik ist frisch überholt.
    Offene CDI ist verbaut (mit der Originalen CDI zieht er auch nicht besser).

    Normal muß der Motor beim Gas geben sofort ziehen und losfahren,
    kann mir bitte jemand weiterhelfen?

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    das Problem liegt vermutlich bei Sportauspuff. Jetzt stimmt die Abstimmung nicht mehr. Mal schauen ob sich der Paddy (Lionking) zu dem Thema noch meldet.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,
    auf den Auspuff würde ich eigentlich weniger tippen, obwohl ich gerne wieder den originalen hätte.
    habe eher so eine Vermutung, das es die Wandler Einheit sein könnte,
    da ich zum Roller noch eine Kiste Teile bekommen habe, und dort diverse Federn des Wandlers und der Kupplung drin liegen.
    Habe da leider keine Erfahrung wie sich andere Federn auf diese Einheit auswirken.
    Doch bevor ich sinnlos Material bestelle, und eine neue Wandler Einheit einbaue,
    hätte ich gerne mal noch andere Meinungen gehört.
    Geändert von dr. Frankenstyle (19.08.2013 um 16:29 Uhr) Grund: schreibfehler

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    darum sagte ich ja das das Problem am Tuning(Sportauspuff) liegt. Originale Variomatik (also auch die Kupplung) dann einen ewt. auch noch entdrosselten Sportauspuff und schon stimmt Gewichte, Kupplungsfeder, oder Gegendruckfeder nicht mehr. Gewichte sollten bei 7,5 g liegen original sind glaube ich 8,5g drin. Kupplungsfedern sollten mittel sein. Also Abstimm Set kaufen und mal probieren. Vielleicht meldet sich ja hier jemand der den Auspuff auch hat und die Gewichte sagen kann.

    Also dr. Frankenstyle das bringt uns nicht weiter. Wenn wir hier versuchen bei einen Fehler zu helfen, du aber gleichzeitig die Zusammsetzung des Roller änderst (verkauf/tausch Auspuff ) wird es mit besseren Anzug nichts. Der Sportauspuff ist wenn mit Drossel legal. Also muß nur die Abstimmung passen. Und einen Speedfight-Auspuff der nicht vergammelt ist genau so selten wie bei der Elystar
    Geändert von Joggi (19.08.2013 um 17:45 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo Joggi,
    habe vorhin das Problem halbwegs gelöst.
    wie ich mir das gedacht habe liegt der Fehler nicht beim Auspuff.
    Das Problem hat mit dem Gaszug zu tun.
    Habe vorhin nach einer Möglichkeit gesucht das Standgas anderst anzuheben,
    und habe beim Gasgriff eine Distanzhülse eingesetzt, die den Anschlag bei Leerlaufstellung, auf den Idealzustand anhebt.
    jetzt zieht der Roller auch wieder sofort an wie es sein sollte, und läuft auch ohne Problem mit der Grundeinstellung des Vergasers.
    Jedoch kann das nicht die Endlösung sein, jetzt stellt sich mir die Frage,
    ob ein defekter Gaszug so ein Problem hervorrufen kann, oder evtl. ein defekter Gasgriff?

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Hallo,

    warum kann das nicht die Endlösung sein wenn er nun wieder gescheit läuft ?
    Aber sicherlich kann ein defekter Gaszug solche Probleme bereiten, so wie ich das aber verstanden habe geht nun alles wieder ?
    Ich hätte ansonsten auch gesagt das es an der Abstimmung mangelt, aber wenn sich das Problem so erledigt hat ist doch super
    Geändert von Lionking92 (19.08.2013 um 20:48 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo Lionking92,
    ja, der Roller läuft wieder richtig.
    Mit meinem Trick überliste ich ja nur die Leerlaufeinstellung am Vergaser,
    in dem ich die Nadel etwas weiter anhebe, über den Gaszug.
    Nur warum ist das notwendig?
    Ich hätte gerne, das wieder alles im Sinne des Erfinders funktioniert.
    Habe schon viele Speedfight überholt, aber das Problem hatte ich noch nie.

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    560

    Standard

    Naja, also wenn Du wie selbst gesagt einen "tot getunten" Roller gekauft hast ... wäre es doch denkbar das die Nadel vom vorgänger verstellt wurde und nun durch Deinen Eingriff wieder "normal" ist ?
    Was ich aber nicht ganz verstehe ist, wie Du beim Gasgriff ne Hülse eingesetzt hast ?

    Ich sage mal den Gasgriff auf Schäden zu Prüfen ist ja relativ einfach, aber eventuell ist ja auch garnicht mehr der Original Gaszug vorhanden und darum stimmt die Nadelstellung nichtmehr? Oder aber der Gaszug wurde mal gewechselt und die Nadel falsch eingehangen...

    Oder es liegt wirklich an der Abstimmung und klappt mit dieser Hülse einfach gut... da gibts viele Möglichkeiten, und in dem Fall gilt wohl das altbekannte : "Probieren geht über Studieren"

    Super bei so Dingen ist immer ein zweites komplett Originales Fahrzeug da zu haben in dem man mit dem Verbastelten vergleichen kann.... aber wer hat sowas schon...

    Viel Erfolg, bin gespannt zu welchem Ergebnis Du kommst !
    Geändert von Lionking92 (19.08.2013 um 23:29 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    19.08.2013
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo zusammen!
    Habe mir nun ein komplettes Abstimm-Kit besorgt,
    und sämtliche Kombinationen von Federn, und Vario Gewichten von 8-4 Gramm durch probiert.
    Kein Erfolg in Sicht!
    Mit den original Federn und 8 Gramm Gewichten zieht er sehr langsam an (Kupplung rutscht),
    und nach ca 100 Meter wird er schneller (Kupplung greift).
    Wenn der Roller erstmal auf touren war, und ich bremse, zieht er auch sofort wieder gut an, stelle ich ihn jedoch ab,
    und will los fahren, braucht er wieder eine Zeit bis er zieht .
    Mit 5,5 Gramm Gewichten, und den Federn +1000 Umdrehungen, zog er einmal kurz gut an und dann rutschte plötzlich die Kupplung durch, und er fuhr nur noch Schneckentempo.
    Mit noch stärkeren Federn und egal welchen Gewichten zieht er überhaupt nicht an.
    Hat jemand eine Zündende Idee, was man noch machen kann (Kupplung ist neu)?

  10. #10
    Registriert seit
    11.11.2010
    Ort
    Baden/Wien
    Beiträge
    128

    Standard

    Hallo!

    Was für eine Gegendruckfeder hast du verbaut, nimm auf jeden Fall die originale!

    7,5 Gramm sollten normal passen und mittlere Federn, dabei kommt es immer aber auf den Hersteller der Federn an!

    gruss

    Frenchie
    Peugeot Speedfight 2 100 Silver Sport "Neu Aufbau 201."

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com