Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nur Wartungsheft und Fahrzeugpass für Speedfight 2 Iron X (spezial Edition)

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    1

    Lächeln Nur Wartungsheft und Fahrzeugpass für Speedfight 2 Iron X (spezial Edition)

    Hallo zusammen ich will diese Woche meinen Speedfight 2 Iron X verkaufen hab dem damals von nem guten Kumpel gekauft so jetz das Problem bei der Baureihe gab es kein Fahrzeugschein sondern einen Fahrzeugpass und ein wartungsheft und betriebsanleitung
    reicht das zum verkauf ? mein Kumpel hat den Peugeot Händler gefragt und der meinte bei der reihe gibt es nur die Papiere der Roller ist nicht Tüv pflichtig und die Daten und die fahrgestellnummer stehn im Pass

    danke schonmal im vorraus

    Mfg yannick

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo yannick,
    einen Fahrzeugschein oder Brief gibt es nicht bei 50ccm Scooter. Da zu gibt es das Certificat de Conformite CE (Deutschlland). Das sollte bei deinen Roller dabei sein. Dort auf der Rückseite den neuen Besitzer eintragen. Mache zusätzlich eien Kaufvertrag. Damit kannst du nachweisen das du den Scooter weiter verkauft hast. Versicherungskennzeichen abschrauben und abmelden. Das ist nicht auf andere Personen übertragbar. der neue Besitzer muss ein eigenes Kennzeichen mitbringen.
    Sollte der Scooter mal als 25 km/h Fahrzeug gelaufen sein auch diese Papiere und die Drosseln mitgeben

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (20.08.2013 um 11:24 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com