Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Reifenventil

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Beiträge
    23

    Standard Reifenventil

    Heute Autobahn von Arbeit heimgefahren. Nach ein paar km komisches Fahrgefühl. Dachte zuerst an Wind. Es war jedoch relativ windstill. Fahrleistung war auch relativ schlecht, gerade mal 100 geschafft, ebenso als wäre starker Gegenwind. Nach weiteren 2-3 km die Abfahrt genommen kaum Kurvenlage möglich, sehr instabil. Der Übeltäter warein platter Hinterreifen. Nicht aber, dass ich mir etwas eingefahren hätte. Nein das Ventil des Hinterreifens war total porös und ist eigentlich kurz vorm abreißen. Roller hat gerade mal 2700 km drauf, mit so einem (beinahe lebensgefährlichen) Defekt rechne ich nach der Laufleistung des Reifens eigentlich nicht. Hat da wer eine Erklärung? Mein Händler meinte es könnte von der Sonne so porös werden. Kann ich irgendwie nicht glauben, das Hinterradventil ist kaum direkter Sonnenstrahlung ausgesetzt und der Roller erst 5 Monate alt.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Schesslitz/Bayern
    Beiträge
    134

    Standard

    Das ist ein Garantiefall oder Mangel, muss der Händler nachbessern!

    Dass ein Reifenventil von der Sonne Porös wird kenne ich aber nicht in dieser kurzen Zeit denn sonst müsste ich an meinem Roller die Ventile dauernd wechseln und mein Ventil ist schon 3 Jahre alt

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2012
    Ort
    Landkreis Lindau
    Beiträge
    52

    Standard

    Bei meinen CityStar war auch das Ventil defekt. Ich hatte genau das gleich Erlebnis in Kurvenlage und mein Reifen ( Heidenau ) war schneller abgefahren. Der Händler verwies auf Luftdruckkontrolle. Ich habe dann Schlauch und Mantel auf meine Kosten wechseln lassen.

    Gruß
    Horst

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Beiträge
    23

    Standard

    Habe aber extra mit Beginn der kühleren Jahreszeit nachgefüllt um ca. 0,3 bis 0,4 bar mehr als die Herstellerangabe. So Anfang Sept. schätze ich. Seltsame Geschichte.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.2013
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    4

    Standard

    Wäre für mich ein Garantiefall

    Netten Gruss

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    GD. Ostalb.
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo hisegrei sind Roller Reifen nicht Schlauchlos?
    Gruß Hansi
    Ein CityStar Fahrer aus dem Schwabenland.

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    sind Roller Reifen nicht Schlauchlos?
    Gruß Hansi
    Ja, so ist es.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Ich glaube, bin mir jedoch nicht sicher, sind Ventile u. Reifen, Bremsen usw. Verschleißteile. Also keine Garantiezeit. Eine Batterie hat z. B. nur ein halbes Jahr Garantie. Gehört das Ventil zum Reifen dann hast du bei Peug. warscheinlich schlechte Karten.

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.2012
    Ort
    Landkreis Lindau
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo Hansi

    Du hast recht. Ich habe Schlauch geschrieben und Ventil gemeint! Grins.

    Gruß
    Horst

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    35

    Standard

    Hab ein Elyseo 125,TÜV hat bei mir Ventil Vorderreifen bemängelt,porös,für 10euros,bei ausgebautem Rad,gabs ein neues.Bei jedem Reifenwechsel wird ein neues eingebaut,nur vorn hält der Reifen länger,das es schon mal passieren kan,das das Ventil Altererscheinungen hat

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com