Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: bitte dringend um Hilfe

  1. #1

    Standard bitte dringend um Hilfe

    Hi bin mal wieder nach laaaanger Zeit da, denn hab ein riesen Problem mit meiner Ludix.

    Seit einiger Zeit zieht Er nicht mehr so wie am Anfang. Kommt gar nicht richtig aus die Füße.
    Man sagte mir mal die Zündkerze wechseln, haben Wir gemacht- und trotzdem ist alles so geblieben.
    Heute morgen dann blieb er pötzlich an der Straßenecke stehen. War auch sehr schlecht wieder anzubekommen.
    Fuhr dann zur Werkstatt. Der Mann dann machte mir den Vergaser sauber. Ließ Er Ihn lange laufen - doch plötzlich
    ging der Roller wieder aus.
    Er hat dann alles versucht doch auch da ging er schlecht an und wenn, immer wieder schnell aus.
    Als der Mann dann das Standgas erhöhte sprang meine Ludix immer wieder sofort an. Konnte nun auch fahren.
    Doch! Er ruckelt und fährt nur noch 30 anstatt 45.
    Ist nun wieder bei der Werkstatt.
    Weiß jemand Rat?
    LG Moni
    Geändert von Moni (06.10.2013 um 21:12 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Monika,

    vielleicht gibts du ja mal ein paar Daten dazu.
    Wie alt ist der Roller ?
    Wurden alle Wartungen gemacht?
    Was hat er gelaufen?
    Gab es Voranzeigen bevor die Probleme auftauchten?
    Ist die Zündkerze die richtige?
    Luftfilter sauber?
    In Kaffeesatz lesen sind wie ganz schlecht.....

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Hallo Moni,

    normalerweise neue Zündkerze, dann den Vergaser einstellen.
    ehöhtes Standgas einstellen dann an der CO Schraube solange drehen bis die höchste Drehzahl erreicht ist.
    Danach wieder den Leerlauf einstellen.
    sollte das alles nichts bringen kann man den Vergaser auch Ultraschall reinigen lassen.
    Anderes Problem könnte der ASS seind das der porös ist.
    Mein Roller

  4. #4

    Standard

    Hallo Ruedi,
    also der Vergaser is gereinigt, die Zündkerze erneuert, doch trotzdem läuft Er nicht so wie Er soll.
    Jetzt sagte man mir dass es am Auspuff liegen würde da er total zu wär.
    Kann es echt daran liegen?

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Ja das kann sein wieviel hat denn der Roller runter und wieviel Km fährst du am Stück?
    Unser Ludix hat knapp 9000km runter und meine Frau fährt meistns so um die 7 bis 15 km mx am Stück.
    Der Auspuff ist noch i.O. .
    Mein alter Händler hat mir gesagt wenn der Auspuff zu ist mit einem verlängerten 6 mm Bohrer den Auspuff aufbohren und gut ist.
    Im KFZ Zubehörhandel gibt es aber auch chemischen Katreiniger den man verwenden kann.
    Mein Roller

  6. #6

    Standard

    ...ca 1700km fahre ja nicht soviel ca 3/km am Tag, auch mal ca 6/7km (schreib jetzt nix böses, Ich weiß, ich wär
    besser beim Fahrrad geblieben)
    Geändert von Moni (09.10.2013 um 10:32 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    Hallo Monika das scheint mir aber eine Merkwürdige Werkstatt zu sein. Wenn ich ein Fahrzeug in die Werkstatt bringe und es läuft nicht erwarte ich das die Werkstatt den Fehler findet.
    Wenn ich jetzt lese das der Vergaser gereinigt wurde obwohl der Auspuff zu sein soll.....
    Mal davon abgesehen das heutige Kat Auspuffanlagen über 800 Grad erreichen und sich frei brennen. Wir sind ja nicht mehr in der Steinzeit der Mofas wo durch falsche Mischung zu viel Öl verbrannt wurde
    Einen dichten Auspuff habe ich in 35 Jahren mit Paggiot Mofa, Sachs Roller und 2 Peugeot Elystar nicht gehabt.
    Gibt mal die von mir gefragten Angaben hier rein. Damit sich Glückspirat auch mal ein Bild machen kann.

    Gruß
    Jörg

  8. #8

    Standard

    Ich habe dem Mann gesagt Er soll man bitte den Vergaser reinigen-wei man mir sagte dass es wahrscheinlich daran liegt. Mit der Zündkerze das habe Ich auch selber entschieden.
    Mein Roller ist fast 3 Jahre, es wurde keine Wartung gemacht, und die Zündkerze ist die richtige.
    Nie Probleme gehabt.

  9. #9

    Standard

    @ Joggi PN

  10. #10
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Eventuell ist nur die Gemischschraube verstellt. Das hatte ich schon des öfteren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com