Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kniedecke Kisbee, wie montieren?

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard Kniedecke Kisbee, wie montieren?

    Guten Morgen,

    das Wie im Titel bezieht sich auf die in der Montageanleitung sichtbaren Schrauben, mit denen 2 Spanngurte am Roller fixiert werden. Sind die Löcher dafür vorhanden, oder sucht man sich irgend eine passende Stelle dafür?

    ciao
    Wauhoo

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die vorgestanzten Löcher in der Decke werden bei schon bestehenden Befestigungspunkten an der Verkleidung mitgeschraubt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Da bin ich mal gespannt, ob es an den Stellen lt. Zeichnung überhaupt bereits Befestigungspunkte hat; so auf den ersten Blick hab' ich da nämlich nix gesichtet. Lt. Zeichnung werden die 2 betreffenden Gurte mit den vorgestanzten Löchen unterhalb der Fußaufstellfläche fixiert, (ich nenne es mal so).

    Etwas ungünstig empfinde ich übrigens, daß man anscheinend den Taschenhaken nicht nutzen kann, wenn man die Kniedecke gemäß Zeichnung für unbenutzte Momente bloß zusammenklappt und nicht abmontiert.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Update:

    Sind die Abmaße der Kniedecke wirklich stimmig? Den ersten Anbauversuch hab' ich abgebrochen; teilverdeckte Blinker brauch' ich nicht. Noch einige Minuten länger gewerkelt, hätte ich es wohl hinbekommen. Allerdings; Löcher für die 2 anzuschraubenden Gurte sind an der Verkleidung keine vorhanden; die Verkleidung ist seitlich mit je 1 Schraube befestigt, wobei es auch eine am Unterboden gibt, die aber nicht mittig ist. Daß diese 2 Gurte an der Seite zu befestigen sind, gibt die mir vorliegende Zeichnung nicht her, ist aber u. U. doch die Lösung? Das kommende WE wird's zeigen.

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    Hab die Decke selber montiert. Sie passt gut, wenn man es richtig macht. Kann dir morgen oder übermorgen ein Bild machen. Es muss nichts gebohrt werden. Es werden die die vorhanden Löcher genommen.
    Geändert von rubbel-die-katz (13.11.2013 um 19:48 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Update:

    Das Problemchen ist gelöst; hab' die betreffenden 2 Schrauben gefunden, an die die 2 Bänder befestigt werden.

  7. #7
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Wauhoo Beitrag anzeigen
    Update:

    Das Problemchen ist gelöst; hab' die betreffenden 2 Schrauben gefunden, an die die 2 Bänder befestigt werden.
    Sind sie Blinker jetzt frei? Sollten sie.

  8. #8
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von rubbel-die-katz Beitrag anzeigen
    Sind sie Blinker jetzt frei? Sollten sie.
    Das werd' ich morgen noch ausprobieren, denn wurde die Kniedecke noch nicht; hab' nur die Bänder angeschraubt, die auch am Roller bleiben, wenn ich diese Decke mal abnehmen will. Zwar heißt das dann jedesmal Neujustierung der Decke, ist mir aber lieber, als sie am Roller zu lassen, der ständig draussen steht.

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Update:

    Die montierte Kniedecke, die Blinker waren frei, hab' ich nach nur 1,5 km wieder abgebaut; ich bekomme einerseits die Knie nicht zügig drunter, andererseits ist der Platz. mit Tasche am Taschenhaken in der Breite schlicht nicht ausreichend.

    Daß das Teil so derart eng ist, konnte ich nicht wissen. Ich bin definitiv nicht gewillt, erst minutenlang die Beine zu sortieren, damit die unter diese Decke passen.

    Evtl. hab' ich bei der Montage aber doch noch was falsch gemacht?

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    Roll mal die "Mütze" aus der Wulst und zieh die Mütze über die Sitzbank. Die Mütze ist ein Regenschutz für die Sitzbank. Dann machst du ein Foto davon. Damit sollte es sich beurteilen lassen. Alternativ stell ich mal ein Foto ein. Aber das Fahrzeug ist im Moment nicht hier.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com