Hi Peter,
toller sehr genauer Bericht und für Selbstschrauber immer für nen Tipp gut. Ich habe auch schon Actionen gemacht , wo ich hinterher dachte ,
das machste nächstes mal nicht mehr selber .Ist aber ja auch alles ne Kostenfrage , Rollerfahren kann teuer sein . Hab auch schon bei der
Schrauberei abgebrochen oder Schrauben übriggehabt , na ja , hinterher ist man stolz , dass man selbst Hand angelegt hat , und dann mit
dem Ersparten mit Muttern zum Italiener . Hab letzte Woche am Satelis hinten Bremsscheibe und -beläge gewechselt , hatte ich auch mal am Elystar 125 EFI
gemacht , ging eigentlich ganz gut. Als nächstes steht der unsinnige , weil total unnötig schwer verbaute Lufi-wechsel an , wo wir hier im Forum
schon genügend diskutiert haben , unnötig kompliziert , unnötig teuer , das hat man ja beim Citystar wieder geändert , bin mir nicht sicher , ob ich
selbst wechsele , den Lufi gibt's bei EBAY für 98 €uro , mal sehen was der freundliche dafür haben will inklusiv Wechsel.
Der Ölfilterwechsel ist auch so eine Spezialaufgabe , einfach Fehlkonstruktion , geht bei Burger 125er in wenigen Minuten ohne entfernen des halben Unterbaus.
Na ja , trotzdem gutes Teil mit dem ich mich letzte Woche fast im Stand abgelegt habe ,fast nichts passiert dabei ausser ein paar kleinen Kratzern ,die seitlichen
Windabweiser rechts haben alles aufgefangen ..
Ach ja , und der Spiegel ist automatisch eingeklappt , aber nicht kaputt,
LG Peter 2