Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Erfahrungen kisbee 2 takt Baujahr 2014

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo,
    Wenn du dir einen 2 takt kaufst, dann kannst du, wenn du dich ein bisschen damit auseinander setzt, die Reperaturen und Wartungen selber vornehmen. Man muss sich vor Augen halten, dass die Wartung beim händler sehr teuer ist und im Verhältnisse dazu ersatzteile relativ günstig und leicht im Internet zu haben sind. Heißt, selbst wenn die Garantie nicht greift und mal was dran ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass man trotzdem günstiger weg kommt, indem man sich die ersatzteile selber kauft und die Wartungskosten spart.

  2. #2
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi Trekki76,

    ich hab mir die gleichen Gedanken gemacht - 2 oder 4 Takt. Ich denke beide Roller sind bei guter Wartung sehr beständig.

    Daher für mich eine rein kostenmäßige Entscheidung - der 2 Takter,
    Aufgrund
    -meiner geringen Fahrleistung von ca 1500 km im Jahr (Wenn man soviel km wie Wahoo drauf fährt, hätte ich den 4 Takt genommen)
    -Die um ca 70€ Euro günstigere Wartung.

    Der Kisbee 2T raucht eigentlich nicht stark wie ich finde. Wenn ich da die Roller bei uns in der Gegend so ansehe - die haben manchmal richtig blaue Wolken hinter sich.

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    4

    Standard

    Wenn man von den Kosten für die Wartung absieht ....

    Welcher Motor hat denn mehr Bums .... Ohne das man tunen muss

    P.s.: Die Teile fürs Moped krieg ich günstig ran, arbeite für ein Teileunternehmen

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Zum Thema Rauchentwicklung: wenn der Motor warm ist, ist so gut wie kein Qualm zu sehen

  5. #5
    Registriert seit
    16.07.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    OHNE das ich beide gefahren habe!

    Ich wohne hier in einer "bergigen" Umgebung und verschiedene Händler haben mir empfohlen aufgrund dessen den 2 Takter zu wählen. Da dieser mehr Leistung hat.

    Ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber ich finde der 2 Takter zieht meine 100 kg sehr gut vom Fleck und wird nicht bedeutend langsamer bei kleineren Bergauffahrten bis 10%.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com