Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Öl-Verbrauch 2 takt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Hallo,
    Normaler Weise hole ich ihn aus dem Schuppen, schiebe ihn in die Einfahrt, mache ihn an und dann gehe ich zurück, schließe den Schuppen ab, gehe wieder zurück, mache dann die Jacke zu setze den Helm auf und dann fahre ich langsam los.
    Ich würde sagen ich lasse ihn so ne Minute warm laufen aber ich versuche den ersten bzw die ersten Kilometer acht zu geben, nicht zu stark zu beschleunigen und die Geschwindigkeit so weit es geht niedrig zu halten.

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.2012
    Ort
    Stadt der ROOSTERS
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo Sonbach,

    den Ölverbrauch anhand der gefahrenen km festzumachen reicht zwar für oberflächliche Angaben, ist aber für eine genaue Bestimmung gänzlich ungeeignet. Dafür solltest du anders vorgehen:

    Halte über einen längeren Zeitraum nach, wieviel Benzin du tankst und wieviel Öl du dabei verbrauchst. Bei dem Benzin-Ölgemisch sollte ein Verhältnis von 1 Liter Öl auf 50 Liter Benzin resultieren. Bei so einer Rechnung trägst du deinen Öl- über den Benzinverbrauch auf und nicht über die gefahrenen km. Somit spielen Geschwindigkeit und Stadt- oder Überlandfahrten nun keine Rolle mehr.
    Wenn du dann noch den durchschnittlichen Benzinverbrauch auf 100 km errechnest, kannst du hinterher eine exakte Aussage treffen, wieviel Öl der Roller auf 100 km benötigt. Oder wie weit du mit 1 Liter Öl kommst…

    Viel Spaß bei der Dokumentation
    Ich bin immer der Schnellste. Wenn andere noch stürzen, lieg' ich schon aufe Fresse.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com