Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Tankanzeige

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    10

    Böse Tankanzeige

    Soooooo
    Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.
    Bin immer noch der meinung mir einen tollen Roller gekauft zu haben!
    AAAAABBBBBBEEEEEERRRRRRR
    das Problem mit der Tankanzeige ist nach dem nunmehr zweiten Werkstatttermin immer noch nicht behoben.
    Erst wollte mann nur mal genauer nachschauen woran es denn liegen könnte. Nachdem kein Fehler auffindbar war wurde halt mal ein neues Cockpit bestellt, dies wurde dann zwei Wochen später ausgetauscht um festzustellen das es wohl doch nicht daran lag.
    In 8 Tagen habe ich nun den nächsten Termin bei dem dann der Tankgeber getauscht werden soll.
    Bin immer noch guter Dinge wegen der noch bestehenden Garantie, aber nervig ist es trotzdem.

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    So Hallo ihr da draussen.habe meinen citystar seit 21.3. 200rs und auch das Problem. Peugeot baut an einem neuen Geber der sich mit dem Tank versteht also kommuniziert.so Aussage von peugoet. Soll nun bis September auf die kilometer achten und rechtzeitig tanken.ist ja wohl nen witz.müsste man das Ding eigentlich auf Garantie umtauschen. Noch nicht einmal nen Erlass des Kaufpreise gibt es.echt traurig dachte man kommt mir entgegen.wenn jemand Kontakt zu mir aufnehmen mag bin aus berlin Kayuhlig1975@freenet.de
    Bis bald.

  3. #3
    Registriert seit
    24.05.2014
    Beiträge
    10

    Standard Hallo Namensvetter Frank

    Was ist denn eigentlich bei deinem Werkstatttermin rausgekommen?
    Bei mir wird ja nächste Woche Montag der Tankgeber getauscht, hoffe das dieses Problem damit beseitigt wird.

    Gruß aus der Pfalz
    Frank

  4. #4
    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    238xx
    Beiträge
    50

    Standard

    auf Werksgarantie ? Car Garantie oder Kulanz oder sollst Du selber zahlen und man sieht es als "Verschleißteil" an ?

    Welches Baujahr habt ihr ?

    Gruß
    deKoch

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland (Nähe RT)
    Beiträge
    22

    Standard

    Bisherige Tankgeber sind nicht mehr lieferbar. Neuer Tankgeber steht zudem in Verbindung mit einer neuen Tankversion. Sowohl Geber als auch der neue Tank wurden vom Händler bestellt und dann ausgetauscht. Danach sollte die Tankanzeige korrekt funktionieren, d.h. die Tankanzeige müsste dann bei vollem Tank auch alle 8 Striche anzeigen. Bei meinem CS50 war zudem auch die analoge Geschwindigkeitsanzeige defekt; der Einbau eines neuen Cockpits erfolgt diese Woche. Wenn dann noch Geber + Tank ersetzt sind, müsste wieder alles OK sein. (Oder auch nicht...schaun wir mal.)

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    MANNHEIM
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi,wollte mal wissen was aus euren tankanzeigen geworden ist,ist ja schon ne Weile her.
    LG
    Thomas
    WENN IHR MIR PRIVAT SCHREIBEN WOLLT,HIER IST MEINE E MAIL ADRESSE:

    spongebob9569@web.de


    THOMAS.

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland (Nähe RT)
    Beiträge
    22

    Standard

    Peugot entwickelt gerade einen neuen Tankgeber und einen dazu passenden Tank. Beide Teile sollen lt. Peugeot-Scooter (techn. Vertrieb) ab September d.J. lieferbar sein. Der neue Tankgeber soll dann korrekt mit dem neuen Tank kommunizieren können, d.h. dass dann bei vollem Tank auch alle 8 Balken angezeigt werden.
    Ergo: Es liegt nicht am Cockpit sondern an den bisher verbauten Tankgebern bzw. Tanks.
    Also - bei Tankanzeigeproblem Händler kontaktieren und Tankgeber + Tank bestellen bzw. bis zum Austauschtermin bspw. Tageskilometer notieren und regelmäßig nachtanken.

  8. #8
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    MANNHEIM
    Beiträge
    8

    Standard

    Danke dir.
    WENN IHR MIR PRIVAT SCHREIBEN WOLLT,HIER IST MEINE E MAIL ADRESSE:

    spongebob9569@web.de


    THOMAS.

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.2021
    Beiträge
    2

    Standard

    Also ich habe den Elystar 50 Advantage ( Vergasermodell ) für einen Bekannten sommerfit gemacht.
    Problem 1: zündet nicht bei Kälte
    Problem 2: Tank voll, trotzdem blinkt Tankanzeige

    zu 1: verstärkte Zündspule eingebaut ( die HV-Zündspule orange )
    zu 2: Tankgeber ausgebaut und die Kontakte beidseitig mit 400er Schleifpapier angeschliffen und mit mit Kontaktspray gereinigt

    Beide Probleme sind erledigt.

    Nicht immer gleich einen neuen Tankgeber oder sogar auch noch eine Tachoeinheit.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3

    Standard

    Hi habe das gleiche Problem muß warten bis Peugeot das Problem gefunden hat.Aber nicht mehr lange,dann soll ein Gutachter ran.
    Geändert von Lorenz1max11 (24.08.2014 um 07:08 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com