Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rückspiegel - "Schräge Fühler"

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    74

    Standard Rückspiegel - "Schräge Fühler"

    Irgendwie haben auch mich die Rückspiegel gestört, es aber zunächst als gegebene Tatsache hingenommen.
    Dachte auch erst, dass es an meiner Sitzposition liegen könnte. Aber selbst, wenn man nicht wie der letzte Affe auf dem Gerät hängt, muss ich mich irgendwie neigen, um richtig durch die Spiegel nach hinten sehen zu können.

    Inspiriert von einigen Beiträgen hier habe ich mir nun auch andere Rückspiegel gekauft.



    Weitere Bilder folgen. ;-)

    Android | Tapatalk

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    74

    Standard

    So sieht das ganze nach der Montage aus:



    Und um die Muttern und das Gewinde hab ich die Manschetten von den Original-Spiegeln gemacht...





    Android | Tapatalk

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Schaut gut aus und kann ich auch nachvollziehen, dass diese Spiegel mehr bringen.
    Habe ja selbst noch einen zweiten Roller, einen quasi Youngtimer (alter Pegasus Sky), bei dem auch die original Spiegel eher dazu geeignet waren, seine eigenen Ellenbogen zu bewundern, als was auf der Straße zu erkennen. Die wurden von mir durch Retro-Chrome Spiegel ersetzt, die weeeeit abstehen. Jetzt kann man damit auch wieder den Verkehr hinter sich sehen.

    Von daher kann ich den Austausch bei Dir sehr gut nachvollziehen.

    Anbei mal mein alter Sky mit den Spiegeln - Auch wenn es jetzt kein Peugeot Roller ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fonsis (07.06.2014 um 18:48 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    74

    Standard

    Super, Bernd!

    Was ist das eigentlich für ein weißes Kasterl, was man da auf Deinem zweiten Bild auf dem Cockpit sieht? Einfach eine Uhr? Die bräuchte ich nämlich auch - verliere immer völlig das Zeitgefühl, wenn ich Roller fahre...

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,

    ich vermute das ich Bernd sein Wecker. Weil wenn man mit solchen Reisesofa unterwegs ist.....

    Aber ich sehen der Trend geht zum Zweitroller
    Mal was zu den Spiegeln: Der Blickwinkel hängt sehr von der richtigen Körpergröße ab. Und da haben die Hersteller ja Normmaße. Wer kleiner ist sitzt dichter am Lenker und blickt dann von oben auf den Spiegel. Wer größer ist sitz weiter hinten und schaut normal in den Spiegel. Ich bin etwas über der Norm. Habe aber den Vorteil, fahre ich in der Dunkelheit und werde im Spiegel geblendet brauche ich nur etwas gerade sitzen und die Blendung ist weg.
    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (08.06.2014 um 20:51 Uhr) Grund: Fehlerteufel gejagt

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    74

    Standard


  7. #7
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Das Kasterl ist tatsächlich eine einfache digitale Uhr. Wird mit Klett-Klebestreifen befestigt und hält super. Allerdings ist sie nicht wasserdicht!
    Aber man kann sie ja dank Klett schnell abnehmen, wenn es zu feucht werden sollte.
    Gibts u. a. im Amazon: http://www.amazon.de/All-Ride-Clock-...to+uhr+digital

  8. #8
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    74

    Daumen hoch

    Gute Idee. Wenn es jetzt noch sowas in Wasserdicht gäbe, das wäre ideal!

    Klettstreifen wollte ich mir sowieso mal besorgen. Ich plane damit irgendwas zu basteln für das kleine "Handschuhfach". Da ist nämlich das Problem, dass einem alles entgegenkommt, wenn man die Klappe aufmacht.


    Edit:
    Hmmm. Kostet zwar dreimal so viel, aber sieht schön aus, leuchtet im Dunkeln und ist wetterfest. Zumindest laut Beschreibung. Da muss ich nochmal drüber nachdenken.
    http://www.amazon.de/Oxford-Clock-Mo...dp/B004GOONSG/
    Geändert von Motte (09.06.2014 um 17:04 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Marburg, Hessen, Deutschland
    Beiträge
    30

    Standard

    Die Originalspiegel sind beim Tweet wirklich nur was für schlanke Menschen.
    Ist man etwas kräftiger gebaut ist die Sicht nach hinten stark eingeschränkt.
    Habe meine Spiegel auch gleich in den ersten Wochen getauscht (..siehe Thread:
    Neuer Tweet, erste Betrachtungen).

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    74

    Daumen hoch

    Du, Bubu, und noch jemand - ihr wart ja auch meine Inspiration! Danke!

    Ich habe übrigens diese hier von Louis:
    https://www.louis.de/artikel/spiegel...3?list=1401054
    Für ~10 € das Stück
    Die haben auch das passende Gewinde, so dass ich keinen Adapter oder so benötigt habe.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com