Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Elystar 50 TSDI scheitere am Zünkerzenwechsel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    74238 Krautheim
    Beiträge
    24

    Standard Elystar 50 TSDI scheitere am Zünkerzenwechsel

    Hallo,
    zuerst muss ich mal eines vorweg sagen:
    Ich bin schon seit längerer Zeit am Schrauben verschiedener fahrbaren Untersätze wie Aprillia SR+Habana Custom, Vespa PK, aktuell Ape 50 und nen Retro-Cruiser (4-takter), aber die Elystar hat mich heute geschafft

    Wollte eigentlich nur Zündkerze wechseln!
    Helmfach ging nicht runter, trotz lösen der ganzen Imbusschrauben, also habe ich die 2 schwarzen hinteren Seitenteile li.+re. weg geschraubt.
    Zündkerzenstecker mit Kraft abgezogen, einen schwarzen Gummiring entfernt.

    Aber weiter bin ich nicht gekommen! Die Kerze wird noch von einer weichen schwarzen Gummitülle umschlossen, die ich nicht nach oben oder zur Seite ziehen kann. Also komme ich mit meinem ZK-Schlüssel nicht ans Gewinde ran.
    Von der Verkleidung die den Motor umgibt, konnte ich nur die Styroporhaube oben entfernen, welche die Einspritzpumpe umschließt. Weitere Ansatzpunkte habe ich nicht gefunden die Verkleidung im Bereich der Zündkerze abzunehmen, ohne den ganzen Motor aus zu bauen.

    Wenn man telweise liest, dass Leute ohne die Verkleidung abzunehmen die ZK bei der Ely wechseln, frage ich mich was mach ich falsch oder welchen Trick gibt es????

    Nach 2 Std. vergebener Versuche habe ich aufgehört, entnervt und gefrustet und hoffe auf Eure Hilfe oder göttlicher Eingebung

    Gruß Jörg

    PS: Gibt es einen Trick wie ich das Vorderrad raus bekomme um den Tachoantrieb zu wechseln? Wenn ich auf der einen Seite mit der Nuss+Ratsche versuche die Mutter zu lösen und auf der Gegenseite mit dem Imbus gegenhalte geht gar nichts, da schiebt es eher den Roller durch die Gegend. Und wenn ich nicht gegenhalte, dreht sich die Achse incl.Imbus...Versuch mit nem Schlagschrauber??
    Geändert von Urmele (02.07.2014 um 15:15 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com