Hi Leute,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe Probleme mit dem Speedfight 2 LC Bj. 2008 mit gerade mal 3.500 km, den ich für meinen 15jährigen Sohn gekauft habe. Technisch bin ich versiert und kenne mich mit Motoren recht gut aus. Bloß beim Speedfight könnte ich Eure Tipps gebrauchen.

Ich hab den Roller gebraucht gekauft. Er lief ca. 60 km/h und war mit einem Stage 6 Pro Replica Auspuff ausgestattet. Ich hab das Ding beim Händler auf 25 km/h drosseln lassen, der Originalpuff ist wieder drauf. Es ist ein Originaldrosselsatz verbaut.

Der Motor springt beim ersten Anlasserdruck an. Er dreht freudig hoch und zieht auch sauber aus dem Stand nach vorne. Das geht so ungefähr flotte 50 m weit, dann fängt der Motor an zu kotzen und geht fast aus. Fahren kann man das nicht nennen. Hält man dann an und nimmt das Gas zurück, beginnt er wieder rund zu laufen, nimmt dann auch wieder Gas an doch geht das auch nur mal wieder 20 - 30 m. Dann das gleiche Spiel.

Die Kerze ist original, BR7HS. Sie ist nass und schwarz! Der Luftfilter ist sauber. Fehlluft wird keine angesaugt. Alles ist dicht.

Es könnte eine zu große Hauptdüse eingebaut sein. Ich denke aber auch an ein defektes Schwimmernadelventil, das den Motor zum Absaufen bringt. Dies würde erklären, warum die Kerze nass und schwarz ist. Käme nicht genug Sprit zum Vergaser, dann müsste die Kerze ja hellbraun sein.

Dass die Elektronik spinnt, glaube ich nicht.

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Ich danke Euch schon im Voraus herzlich.

Rolf