Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ein alter Neuer

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    74238 Krautheim
    Beiträge
    24

    Standard Ein alter Neuer

    Hallo,
    bin seit gestern ein Besitzer eines Elystar TSDI Bj.2004, 10350km.

    Komme aus dem Hohenlohekreis und bin Baujahr 1955, also ein etwas älteres Semester

    Als fahrbaren Untersatz habe ich eine Piaggio Ape 50 ZAPC80 (für schlechtes Wetter),
    ein Retro Cruiser 50ccm (4-Takter) und wie gesagt seit gestern eine Elystar

    Für 100 Euro durch Zufall entdeckt. Sie fährt und springt sofort an. Hat ne längere Standzeit (3 Monate) hinter sich und ist verstaubt/schmutzig, weil der Vorbesitzer nen kleinen Crash hatte und vorne 2 Teile der Verkleidung kaputt sind und ausgetauscht werden muss. Aber am Rahmen, Gabel usw. ist nichts! War bis zu seinem Unfall immer beim Peugeot Händler zur Wartung.

    Ne kleine Probefahrt (nachdem ne neue Batterie rein kam) hat ergeben, das wohl die Variodrossel noch drinne ist. Hat auch ein Opi gefahren.

    Nun wird erst mal ne gründliche Inspektion gemacht, alle Flüssigkeiten (Öl, Bremsflüssigkeit) getauscht, geputzt, geschmiert, gewartet und sich um Beschaffung von Verkleidungsteile gekümmert. Und evtl. gleich mal neue Vario und Rollen (nur wieviel Gramm?) und Keilriemen verbauen.

    Das einzige "Problem" was ich habe ist das die LED der Wegfahrsperre IMMER blinkt.
    Laut Anleitung sollte das Blinken ja nach ca. 2Std. ausgehen, zur Batterie schonung.
    Wenn es mir nach ein paar Tagen Standzeit die Batterie NICHT platt macht, kann ich ja damit leben. Ansonsten heist es grübeln warum das so ist?

    Grüße Jörg
    Geändert von Urmele (26.06.2014 um 08:22 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com