Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Schadstoffnormen etc.

  1. #11
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Mit das größte Problem ist meiner Meinung nach im Bezug auf e roller, dass die Entwicklung einerseits noch in den Kinderschuhen steckt und zudem der Preis sehr hoch ist, was auch an den geringen Absatz zahlen liegt.
    Wenn es zum Zeitpunkt als ich meinen roller gekauft habe einen e roller zum gleichen Preis, von mir aus auch für 1000 Euro mehr, der zuverlässig fährt, einen herausnehmbaren Akku hat (alles andere ist gerade für Stadtbewohnern schwierig) und eine seriöse Reichweite erzielt, gegeben hätte, wäre ich der letzte der sagt ne Quatsch so etwas kaufe ich mir nicht aber zu dem jetzigen Zeitpunkt kann ich sehr viele Kilometer mit meinem Verbrennungsmotor fahren ( störungsfrei) bis ich den Preis für die Anschaffung eines elektronischen wieder heraus bekomme habe, sodass es dich schlicht weg nicht lohnt und dabei berücksichtige ich nicht mal dem Ärger den man anscheinend mit der Technik hat.

  2. #12
    Registriert seit
    26.08.2013
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich weis, er gehört sich nicht, aber mal ehrlich: welcher Roller is denn nicht ein wenig aufgepeppelt oder mindesten entdrosselt?! Mal angenommen es gibt bald nur noch E-Roller, die dann alle wieder schön auf 45 km/h gedrosselt sind bzw. die man durch die Bauweise auch nicht schneller machen kann. Da werden sich ruck zuck die Autofahrer über die Rollerfahrer als Verkehrsbehinderung beschweren! Oder sogar die Unfallquote erhöt sich... Man weis es nicht, aber ich glaube, das es nicht gut für uns kleine Rollerfahrer wird!

  3. #13
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    Für die Leute die es wirklich wollen, wird es auch bei Elektro rollern die Möglichkeit des tunens geben. Ich kann mir vorstellen, dass durch eine umprogrammierung der Software es vermutlich sogar einfacher wäre.
    Die Frage die man sich stellen muss ist so oder so die gleiche: will ich riskieren due zugegebener Maßen schwachsinnige Regel einer Begrenzung auf 45 km/h zu brechen und damit möglicherweise in Kauf nehmen Probleme wegen Fahrens ohne Führerschein, ohne ABE und ohne Versicherungsschutz zu bekommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com