Sooo... Kleines Update

Seit dem Wochenende hat mein "Neuer" die 5000km-Schallmauer durchbrochen Verbringe aktuell wenn das Wetter mitspielt nahezu jede freie Minute auf dem Roller. Warum? Weil's Spass macht

Meine Eindrücke sind weitestgehend positiv, kann über Durchzug, Spritverbrauch (s. Signatur) und Handling nach wie vor nur Gutes berichten. Ebenso ist der Sound knackig und hat was von einem "richtigen" Motorrad
Einzig die leichte Anfahrschwäche (Beschleunigungsloch) ist etwas nervig, das scheint aber bei den Geo's "Serie" zu sein, da mein ehemaliger 250er "untenrum" ebenso recht träge reagiert hat. So man aber mal bei 20-30 km/h angekommen ist, geht's doch ordentlich zur Sache und man ist ratzfatz auf Tempo

Endgeschwindigkeit lt. Tacho >160 km/h - wobei er in diesen Geschwindigkeitsbereichen doch unangenehm zu pendeln beginnt. Daher ist es beim einmaligen Versuch geblieben, auch wenn sogar noch etwas "Platz" gewesen wäre. Ich würde also unterschreiben wollen, daß er die eingetragenen 155 km/h auch wirklich schafft

Das ABS werkelt 1a - die "Umgewöhnung" hab ich mir irgendwie schwieriger vorgestellt (also nahezu nur links zu bremsen). Aber wenn man sich mal auf einem Parkplatz überwunden hat, bei 30 oder 40 Sachen mal volle Kanne "reinzulatschen" sieht man deutlich daß die Technik prima funktioniert und evtl. auch die entscheidenden Meter bringen kann Auch wenn ich hoffe daß ich nicht in eine solche Situation kommen werde - zumindest habe ich ein gutes Gefühl daß mir mein Roller die nötige Unterstützung zur Verfügung stellt

Nachdem mein Rollerschrauber sich freundlicherweise zu etwas Sonntagsarbeit überreden ließ, haben wir gestern direkt den Service durchgeführt. Eigentlich (lt. Plan) wird ja nur eine Sichtkontrolle durchgeführt, aber man hat, gerade bei einem Neufahrzeug, doch ein gutes Gefühl wenn man dem Roller auch darüber hinaus ein wenig Liebe zuteil werden läßt Also wurde zu der "normalen" Durchsicht noch ein Ölwechsel inkl. Filter durchgeführt, das Getriebeöl wurde getauscht, der Luftfiltereinsatz gereinigt und die Zündkerze gewechselt. Die Variorollen waren noch gut dabei, werden dann bei der 10er mit getauscht, der Riemen ist ja dann auch dran. Habe inkl. Arbeitszeit und Material dann 70,- EUR (mit freiwilligem Sonntagszuschlag) gezahlt, mal wieder ein fairer Kurs

Ich sag mal: Auf die nächsten 5000...

Es grüßt
Mav