Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Aiuspuff und Motor dieser beiden Roller im Original identisch?

  1. #1
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Steelcity
    Beiträge
    24

    Standard Aiuspuff und Motor dieser beiden Roller im Original identisch?

    Hallo,
    weiß das zufällig jemand oder kann im Original Peugeot Ersatzteilekatalog nachschauen?
    Sind die Motoren und die Auspuffanlagen dieser beiden Rollertypen identisch?

    Elystar 50 TSDI G1A und der Loxoor TSDI S1A(VGA) S!A01, B1 vers. 1A



    Danke
    Frank
    Dass man paranoid ist bedeutet nicht, dass sie nicht doch hinter einem her sind!

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Es ist nichts ident. Weder der Motor, noch der Auspuff oder das Steuergerät. Die Nummern sind alle unterschiedlich. Was gleich ist, ist beispielsweise die Einspritzrampe, der Kompressor und das Drosselklappengehäuse.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Steelcity
    Beiträge
    24

    Standard

    Danke Glückspirat. Dann scheinen nur die Einbaumasse zu passen, denn dieser Auspuff wird für beide Roller verkauft - hat aber nur für den Loxoor eine ABE.
    Ich hatte gehofft, wenn Motor und Auspuff identisch sind, dass ich dann den Segen vom TÜV für meinen Elystar bekommen. Weil ich möchte ja was zulässiges fahren...

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCIQrQMwAA
    Dass man paranoid ist bedeutet nicht, dass sie nicht doch hinter einem her sind!

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    72535 Heroldstatt
    Beiträge
    77

    Standard

    ABE ist nicht mehr mitzuführen . Kennzeichnung am Auspuff reicht !
    https://www.heavy-tuned.de/tpl/download/KBA.pdf

  5. #5
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Steelcity
    Beiträge
    24

    Standard

    Was nützt es mir, wenn doch nicht zulässig ist und ggf. auc nicht auf den Motor abgestimmt ist. Auch wenn er von den Einbaumassen her passt.
    Dass man paranoid ist bedeutet nicht, dass sie nicht doch hinter einem her sind!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com