Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: furchtbar langsame ely :(

  1. #1
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard furchtbar langsame ely :(

    tag leutz....

    nachdem ich mir letzten freitag den herzenswunsch eine elystar zu fahren erfüllen konnte, bin ich nunmehr ratlos und etwas enttäuscht über die leistung meiner königin.

    am freitag habe ich sie geholt, bin 140km zurück gefahren mit ihr. etwas nervig, bei max. 50 laut tacho war ende auf der geraden.
    deshalb habe ich heute nach meinem frühdienst die vario entdrosselt und das blindrohr vom auspuff zugeschweisst.
    bei der allgemeinen durchsicht stellte ich fest, das die vario in einem sehr guten zustand ist. der riemen ist absolut neuwertig.
    mein vor 5000km vom händler montierte zylinder hat 9.3bar kompression.
    trotzdem ist laut tacho bei tempo 60 (gps 48) schluss.

    bei höheren drehzahlen höre ich ein dröhnendes geräusch von hinten. genau lokalisieren kann ich es allerdings nicht.

    auf dem neuen riemen steht die nummer 117291710077551830.
    kann es sein, das der riemen zu lang ist und die geräusche verursacht?
    ansonsten bin ich mit meinen latein am ende

  2. #2
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    konnte es nicht auf morgen verschieben und musste eben nochmal nachsehen: kurbelwelle hat kein spiel.
    kerzenbild ist eher zu fett.

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Gedanke
    konnte es nicht auf morgen verschieben und mußte eben nochmal nachsehen: Kurbelwelle hat kein Spiel.
    Kerzenbild ist eher zu fett.
    Was sagt uns das ?
    nachdem ich mir letzten Freitag den Herzenswunsch eine Eystar zu fahren erfüllen konnte
    Hä?
    mein vor 5000km vom Händler montierte Zylinder
    Wat den nu ? Freitag gekauft aber vor 5000km Zylinder wechseln lassen?
    117291710077551830 Lotozahlen ?
    Und warum keine Originalen Teile oder zumindest Teile die von anderen schon getestet wurden

    Was da dröhnt ist der Auspuff mit dem Kat
    Geändert von Joggi (06.10.2014 um 18:38 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    moin joggi...
    der vorbesitzer hat den zylinder wechseln lassen. direkt bei peugeot. habe die rechnung bekommen.
    die nummer auf dem riemen scheint eine orginal-peugeot-nummer zu sein. der riemen ist von bandoo hergestellt als orginal-teil für peugeot. stehen beide namen in gelben lettern auf den riemen.

    hm... also kann es sein, das der auspuff die leistung frisst wenn der kat zu/defekt ist?

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Gut möglich, dass der Kat da nicht mehr mitspielt. Kommt auch auf den Zustand des (original?) Auspuffs an. Von außen kann er ja noch toll ausschauen, aber ob da im Innenleben noch alles zusammen passt?
    Da aber der original Auspuff vom Elystar eh nicht so der Hit ist (Threads gibts dazu hier schon genug), kann der Rat eigentlich nur zu einem Ersatzauspuff vom Dritthersteller gehen.
    Die kann man auch meistens recht gut entdrosseln, wenn Dir daran was liegt. Und nen Kat haben die dann eh nicht mehr.

  6. #6
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    hallo bernd!

    danke für den tip!!
    nun ja... dann muss ich mal sehen, welchen auspuff ich kaufe. leo touring oder mal nen tecnigas silent pro.
    entdrosseln werde ich ihn. möchte, das die ely so irgendwo zwischen 70 und 80 laut tacho läuft.
    den leovince touring hatte ich aufm grand dink. der war doch schon recht laut. genau das möchte ich aber eben nicht

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    wenn du meinen Touenrbericht von Wien dir anschaust wirst du lesen können das ich auf der Tour Probleme hatte dem Paddy zu folgen. Massiver Leistungseinbruch bei kleinsten Steigungen. Auf der Ebene bin ich ihm aber weg gefahren. Zu Hause vermutete die Werkstatt die Kolbenringe und wollte mir einen neuen Zylindersatz verkaufen. Bin dann mal Kompression messen gewesen. Ergebnis wie bei dir. Also Auspuff versuchsweise gewechselt. Treffer. Neuer Topf und Ely rennt. Ich fahre den Naraku Traffic. Nur die Bremsen solltest du dann ganz genau im Auge behalten !

  8. #8
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    hallo joggi... !!
    dein touren-bericht nach wien ist kult in der szene
    meine königin kommt aber auch auf der geraden nicht in den quark
    das mitm auspuff wird trotzdem gemacht, zumal der alte eh nicht mehr schön anzusehen ist. mir ist aufgefallen, das der votbesitzer wohl ein kleines loch in den resonanzkörper gebohrt hat (direkt unterm endrohr). warum er das getan hat, erschliesst sich mir nicht.
    auf der heimfahrt am freitag, als sich der auspuff gelöst hatte, fuhr der ely genau 55. gleiches tempo wie mit festgeschraubten auspuff

    kannst du was über die lautstärke deines naraku sagen?

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    hallo

    ich habe den Naraku ja auf meiner letzte Tour bereits dran gehabt. Beschwerden gab es weder in L noch F oder D. Auch hier Bremen und um zu klagt keiner. Auspuff muß ja Vorschriften einhalten also paßt das.
    Anschrauben ist auch kein Problem. Alle Schrauben passen. Mit dem Loch hat er ja den Topf den Gegendruck genommen. Wieder zu ein Möchtegern Tunig

  10. #10
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    aso.... hm.... hätte ich mir nicht vorstellen können bei nem alten herrn.

    wie ist das mitm auspuff als "bremse" zu verstehen? ist der dann zu oder kat geschmolzen oder sowas? er drückt das abgas hinten ganz gut raus

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com