Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: herbst-ausfahrt mit dem alten mädchen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard herbst-ausfahrt mit dem alten mädchen

    tag ihr leutz.....

    ich habe das wetter heute genutzt, um eine womöglich letzte ausfahrt für dieses jahr, und die erste ausfahrt mit meiner ely zu machen.

    da mein besserer teil heute arbeiten musste und hervorragendes wetter gemeldet war, habe ich seit donnerstag ein ziel in nicht allzu grosser entfernung gesucht.
    nach einem guten tip meines vermieters legte ich den donnersberg im pfälzer wald als ziel meiner ausfahrt fest.

    um 8 uhr wäre ich bereit zur abfahrt gewesen, aber dichter nebel und doch frische 11 grad nahmen mir zunächst die motivation.
    doch wollte ich mir die geplante ausfahrt durch meine eigene bequemlichkeit nicht nehmen lassen und raffte mich um 11uhr auf.

    von idstein aus ging es über wiesbaden und mainz nach bodenheim.
    hier hatte sich der nebel aufgelöst, und bei strahlend blauem himmel konnte ich die wunderschöne rheinhessische landschaft geniessen.

    die l414 fürhte mich über gau-odernheim nach alzey.
    über die sanften rheinhessischen hügel musste ich meine alte dame nicht quälen und nach kurzen irrwegen kam ich nicht umhin, meine karte zu bemühen.

    schnell fand ich auf die l386, und in morschheim konnte man die ausläufer des pfälzer waldes sehen.
    ab orbis dann wurden die erhebungen deutlich steiler, aber tapfer knatterte ich bis nach dannenfels. hier angekommen, gönnte ich mir eine rast und ein deftiges mittagessen.

    danach erkundete ich die gegend und musste feststellen, das die wälder in der pfalz doch deutlisch dichter sind als im mir heimischen taunus.

    trotzdem wunderschön zu fahren, sehr kurvig und teilweise echt steil. aber landschaftlich absolut sehenswert und bei weitem nicht so überlaufen wie der feldberg.

    gegen 17 uhr machte ich mich auf den heimweg. ein kurzer schauer kurz vor mainz konnte mir meine gute laune auch nicht nehmen und nach einem abstecher bei meinen eltern war ich um 21:30 wieder daheim.

    mein fazit über die ely:
    sitzhaltung ist auf strecken doch deutlich besser als beim grand dink.
    die spiegel des kymco erlaubten einen doch deutlich besseren blick nach hinten.
    wetterschutz des ely nicht optimal (vielleicht nutzen hier die seitenwindabweiser was?)
    tapferer kleiner motor, der sich nur 3,1ltr/100km genehmigte.

    die tour hatte mit abstecher und verfahren 245km, reine fahrzeit (schätze ich) 6h.
    Geändert von peacemaker69 (19.10.2014 um 21:48 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com