Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
Hallo,
auf deine Erfahrung mit dem MALOSSI SPORT 50CCM bin ich gespannt. Da ich nach der nächsten Tour umbauen will wird das Interessant. Angeboten wird viel nur Erfahrungen hat da mit noch keiner. Und da ich in den nächsten Jahren noch etwas größeres vor habe....

Gruß
Jörg
Hi Jörg,
natürlich werde ich davon berichten.

Es ging etwas weiter, konnte heute eine Stunde eher Feierabend machen. (Normalerweise ist ja schon fast dunkel wenn ich von Arbeit komme, da kann man in der Garage nicht mehr viel schaffen). Hat gut gepasst, den der Malossi-Zylindersatz war auch heute da. Also noch etwas geschraubt, da ich ab morgen über das Wochenende weg bin und erst Sonntag Abend wieder komme.
Also ich habe den Zylinder eingebaut, war eigentlich kein so großes Problem. Zu dem Malossi-Zylindersatz:
Als erstes ist mir aufgefallen das der Zylinder wesentlich schwerer als der Originale ist. Auch ist er etwas anders geformt/geschliffen? Na ja, was die Ein- und Auslasskanäle betrifft. Leider hatte ich davon keine Fotos gemacht, und als es mir auffiel wollte ich ihn nicht mehr runterholen.
Der Zylinderkopf ist ungefähr gleich schwer, wobei er in der Brennkammer auch etwas anders geformt ist. Ich hoffe man kann das auf den Fotos sehen:







Was auffällt ist das der Zylinderkopf mit einem O-Ring als Dichtung daher kommt, im Gegensatz zum Originalen der eine Flachdichtung hat. Am Kolben und den Ringen konnte ich keine Augenscheinliche Änderungen erkennen.
Zylinder soweit wieder aufgebaut, der Kolben läuft einwandfrei im Zylinder.
Wegen fehlender Nebendüse konnte ich noch keinen Probelauf machen. Ein Freund hat aber einen Ersatzvergaser den er mir nächste Woche einmal leiht, dann mache ich einen Probelauf.
Ich hoffe noch immer auf eine Bezugsquelle für eine passende Nebendüse....
Ach ja, habe noch ein etwas längeres Zündkabel verbaut. Das Originale war mir doch immer etwas zu kurz.
Und einen Benzinfilter habe ich eingebaut, ob's hilft...