Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: CDI bei der 4T-Kisbee; DC oder AC-Variante?

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard CDI bei der 4T-Kisbee; DC oder AC-Variante?

    'N Abend,

    über welche CDI-Version verfügt die 4t-Kisbee?

    Die CDI selber wird ja in den europäischen Betriebserlaubnis nicht genannt, so daß ja auch jede andere passende 45 km/h CDI verbaut werden könnte; ganz entdrosseln mag ich den Roller nicht, doch die paar KM/H bis zur Toleranzgrenze darf der Roller ja fahren.

    Muß es eine CDI für 4t sein, oder passt auch eine für 2t- Fahrzeuge?

    ciao
    Wauhoo

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Es muss eine CDI für einen 4takt Motor sein weil wie der Name schon sagt der 4takter 4 Arbeitstakte hat und der 2takter eben nur 2.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    2T-CDI wird nicht passen, da diese bei jeder Motordrehung zünden.
    4Takter zünden nur bei jeder 2. Umdrehung.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Merci erst einmal.

    bleibt die Frage nach der CDI-Version, AC oder DC?

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Die habe ich eingebaut:
    die CDI ist NARAKU CDI Zündeinheit (einstellbar) für Quingqi, Nr. NK390.23. Art.Nr. 91-724-5
    Lieferant war bei mir Krüger GmbH
    65549 Limburg
    Tel: 06431 9195-0
    Fax:06431 9195-50
    Preis ohne Mwst. 30,92€
    Mein Roller

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Wauhoo,

    doch die paar KM/H bis zur Toleranzgrenze
    sind bei offener CDI gut 20 km/h da hast du aber an der Vario noch nichts verändert. Und ehrlich da machst du dir Gedanken um 10 km/h in der Spielstraße bei Nacht

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Morgen Joggi,

    ich will ja keine offene CDI, da werd' ich wohl etwas mißverstanden. Es wird sicherlich auch 45 km/h-CDI's geben, die nicht exakt bei 45 km/h abregeln.

    ciao
    Wauhoo

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Es soll doch neben der ganz offenen CDI auch noch solche geben, bei denen man die Abriegeldrehzahl mit einer kleinen Stellschraube einstellen kann....!?

    Aber zu schnell ist zu schnell, egal ob mit offener, oder mit originaler CDI. Denn die sollen ja ab und an auch überschnappen und den Roller schneller laufen lassen.
    Nicht dass ich das verurteile, ich hatte ja selber auch eine offene drin, aber ich denk halt, wenn ausserhalb der Legalität, dann aber richtig (wie definiert man Toleranzschwelle?).

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Nein man kann damit nur den Zündzeitpunkt verschieben richtung mehr Anzug von unten heraus oder mehr Leistung im oberen Bereich.
    Die habe ich ja drinnen das funktioniert.
    Er möchte eine CDI haben vom Rollermodell xy der bei z.b. effektiv bei 48 km/h abregelt und nicht wie bei dem Kisbee bei effektiv 43 km/h und das wird nicht so einfach funktionieren.
    Was geht ist eine offene CDI und dann mechanisch bei der Wunschgeschwindigkeit abregeln.
    Ein Elektroniker könnte eventuell eine normale CDI auch umprogammieren.
    Mein Roller

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Liebe CDI-Spezialisten :-) ,
    ich habe mir 2013 eine Kisbee gekauft; knapp 45 kmh sind einfach zu langsam und damit gefährlich im Stadtverkehr. Meine Frage: Braucht man zum Auswechsel der CDI spezielle Kenntnisse, oder einen bestimmten Schaltplan ? Oder kann man 1 zu 1 die Kabel umstecken?? Woher bekomme ich , Laie, die nötigen Informationen?
    Vielen Dank für für die Antworten!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com