Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wie ist der e-choke geschaltet?

  1. #11
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    So, mit dem nun eingestellten Naraku springt er an wie ein Glöckerl. Der Anlasser dreht praktisch gar nicht und schon ist er da...

    Der Antritt ist m.E. besser als mit dem Originalvergaser, die Auswirkungen der Drosselung ab 45 km/h sind heftiger, weil er flotter in den Begrenzer rennt. So kommts mir zumindest vor.
    Verbrauch? Keine Ahnung. Der Roller wird mittlerweile von meinem Filius gefahren. Ich bleib lieber bei meinem Burgi.

    Einstellung
    Nebendüse 33 wie geliefert
    Hauptdüse geändert auf derzeit 80
    Nadel mittlere Position wie voreingestellt

  2. #12
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Welchen Naraku-Vergaser Du nun eingebaut hast, ist hier noch nicht zu lesen. Zudem wäre es interessant, mitgeteilt zu bekommen, welche Änderungen an der Luftzufuhr vorgenommen worden sind; ist ja nicht wahrscheinlich, daß ein 17,5 oder 19er Vergaser via originalem Luftfilter ausreichend mit Luft versorgt werden.

  3. #13
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Den hier: http://www.ebay.de/itm/171074488631?...%3AMEBIDX%3AIT
    An der Luftzufuhr hab ich nichts geändert, nur eben die 80er anstelle der 85er Hauptdüse eingebaut. Dürfte nur ein Kompromiss sein.
    Ich denke, wenn man die Luftzufuhr ändert, wird man unweigerlich auch am Auspuff was machen müssen, da kommt dann eins zum Anderen.

    Ausserdem hat man ja am Beispiel von shifti gesehen, dass eine (unkontrollierte) Veränderung der Luftzufuhr möglicherweise auch zu einer noch größeren Düse führen kann.
    Geändert von Schwammerl (18.05.2015 um 21:00 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Schwammerl Beitrag anzeigen
    An der Luftzufuhr hab ich nichts geändert, nur eben die 80er anstelle der 85er Hauptdüse eingebaut. Dürfte nur ein Kompromiss sein.
    Die 80er wurde dann separat bestellt?

    Hab' ja hier noch einen 17,5er Naraku, der zwar dezent nach Benzin riecht, aber lt. Händler original ist. Der sollte doch dann doch noch eher passen?

  5. #15
    Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich würde es einfach ausprobieren.

    Ja die 80er hab ich mir so bestellt.

    Ein Nachtrag zu meiner Abstimmung:
    Ich hab eben gelesen, dass eine Beschleunigerpumpe, die an meinem Naraku verbaut ist, ebenfalls Auswirkungen auf zu starke Anfettung im oberen Lastbereich haben kann. Hier werde ich nochmal nachfassen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com