Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Speedfight 2 vermutliches vergaserproblem

  1. #1
    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    11

    Standard Speedfight 2 vermutliches vergaserproblem

    Hallo zusammen!

    Es geht um folgenden Roller:
    Speedfight 2 50er ac

    Problem: roller startet, läuft gut. Dann fährt man etwa 500-600 Meter, läuft auf dieser Strecke gut.
    Plötzlich zieht er nicht mehr. Drehzahl steigt nicht über geschätzte 3500-4000. Tempo: Max 30. Dann verschlimmert sich das Problem soweit dass der Roller irgendwann kaum noch vorwärts kommt. Motor läuft im Stand trotzdem normal. Wartet man etwa 20 Sekunden zieht er wieder etwas besser. Lasst man ihn 5-10 Minuten stehen und startet, geht das Spiel von neuem los.

    Hintergrund Geschichte:
    Roller getuned gekauft. Stage 6 pro war montiert. Vergaser (original ) wurde vom vorbesitzer versucht aufzufräsen. Da ich den Roller eh verkaufen wollte, er mit Dem gefrasten vergaser aber lief wie ein sack nüsse, hab ich einen originalen gurtner eingebaut, 50er hd, und originalen gedrosselten Auspuff.

    Was kann das sein?
    Meine Vermutung ist dass er die 500 Meter problemlos läuft, weil die schwimmerkammer ja ca für diese Strecke Sprit bereitstellt. Wenn dann der Sprit verbraucht ist, fliesst nicht schnell genug genug nach . Was meint ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Nach 2 Minuten sollte die Kaltstarteinrichtung die Anreicherungsbohrung schließen. Passiert das nicht, wird das Gemisch zu fett und er sauft ab. So wie du es erzählst hört es sich für mich genau danach an.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    23.12.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo Glückspirat,

    danke für deine Antwort. Den hatte ich auch schon im Verdacht. Allerdings hat man ja nach ein paar Jahren ein bißchen ein Gefühl für Fehler beim Motorlauf entwickelt und es fühlt sich nicht so an als ob er viel zu fett läuft, sprich absäuft und deswegen nicht mehr zieht. Fühlt sich eher an wie zu mager, bzw. so mager, dass fast gar kein sprit mehr kommt. Den E-Choke werde ich trotzdem mal prüfen.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.2014
    Ort
    Bad Pyrmont
    Beiträge
    62

    Standard

    Nebenluft wäre der eine Punkt. Der andere der Sprit in der Schwimmerkammer.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com