Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Abblendlicht und Rücklicht brennen immer durch

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Registriert seit
    23.01.2015
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    4

    Standard

    So, habe mir für 28,- Euro einen neuen Spannungsregler gegönnt. Der Ausbau des Helmfachs ging problemlos. Allerdings habe ich die rechte Verkleidung nicht vollständig gelöst bekommen. Habe sie vorsichtig etwas nach außen gezogen (Verkleidung vorne, hinten am Rücklicht konnte ich irgendwie nichts mehr lösen von der Verkleidung).
    Ohne Sichtkontakt auf die Befestigungsschraube des Spannungsreglers habe ich irgendwie die Schraube gelöst bekommen. Meine Hand tut von der Quetschung aufgrund des Platzmangels immer noch weh. Nicht gerade professionell - aber dennoch mit Erfolg. Habe den neuen Spannungsregler eingebaut und alles wieder verschraubt.
    1,5 Stunden Arbeitszeit, da ich so schlecht an die Schraube gekommen war. Oh je!

    Das Resultat:keine Überspannung mehr bei meiner 10 minütigen Probefahrt. Kein Aufhellen des Tachos, gleichbleibendes Ablendlicht ohne jede Schwankung. Hoffe, die Birnen nehmen mir die 2 Minuten Laufzeit von gestern mit dem defekten Regler nicht übel.
    Danke nochmal für die Bestätigung der Fehlerquelle an Glückspirat und Joggi. Meine nächste Rollerreparatur wird bestimmt irgendwann kommen - da bin ich schon sehr glücklich, dass es dieses Forum gibt. Bei größeren Sachen geht´s in die Werkstatt.
    Geändert von KisbeeGM (23.01.2015 um 21:52 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com