Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kisbee RS 4t Keilriemen lange ?

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    24

    Standard Kisbee RS 4t Keilriemen lange ?

    Ich habe heute mal geguckt wie weit die vario bzw der wandler vom Keilriemen genutzt wird .
    Das habe ich mithilfe von edding Strichen auf den laufflächen gesehen .

    Die Keilriemen könnte noch 1-2 cm Höher in der vario laufen (endgeschwindigkeit )
    Und im wandler auch ca 1 cm ( besseren Anzug)

    Bringt es im Anzug was einen längeren einzubauen ?

    Verbaut ist momentan ein 729 x17,7 man hat mir gesagt das dieser original eingebaut ist .
    Aber ich finde auch welche mit 788 da steht sich das diese original im rs eingebaut sind .

    Was stimmt den jetzt ? Augenscheinlich würde es ja sogar besser im Anzug und in der endgeschwindigkeit werden durch einen größeren Keilriemen .

    Oder ist sogar der 788 im RS einbaut weis ja nicht wie sich die versionen unterscheiden in vario, Kupplung ...
    Geändert von shifti (09.02.2015 um 23:22 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von shifti Beitrag anzeigen
    Verbaut ist momentan ein 729 x17,7 man hat mir gesagt das dieser original eingebaut ist .
    Original ist eine 723er Länge; eine 729er passt noch, eine 735er ist aber schon deutlich zu lang.

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Wauhoo Beitrag anzeigen
    Original ist eine 723er Länge; eine 729er passt noch, eine 735er ist aber schon deutlich zu lang.
    5mm sollen wirklich zu lang sein .
    Wie ich bereits sagte hat die vario noch genug Spielraum nach oben ebenso der wandler.

    Beide nutzen nur ca 70 % ihrer Fläche ,wenn überhaupt .

    Wieso sollen da 5mm länger schon zu lang sein .

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Wenn dein Roller nicht entdrosselt ist nutzt dir der Spielraum nach oben nichts.
    Bei mir läuft der Riemen bis fast nach ganz oben aber mein Roller ist entdrosselt.
    Wenn entdrosseln auch eine Sport Vario z.b. NARAKU HS mit Gewichten 5 - 5,3 Gramm einbauen dann dreht sich der Motor nicht tot wie bei der Original Vario im entdrosselten Zustand.
    Mein Roller

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von Ruedi1952 Beitrag anzeigen
    Wenn dein Roller nicht entdrosselt ist nutzt dir der Spielraum nach oben nichts.
    Bei mir läuft der Riemen bis fast nach ganz oben aber mein Roller ist entdrosselt.
    Wenn entdrosseln auch eine Sport Vario z.b. NARAKU HS mit Gewichten 5 - 5,3 Gramm einbauen dann dreht sich der Motor nicht tot wie bei der Original Vario im entdrosselten Zustand.
    Klar bringt es mir doch mehr Anzug wenn der Riemen höher in dem
    Wandler sitzt also weiter nach außen kann ..

    Und genau das Gegenteil also endgeschwindigkeit wenn der Riemen weiter in der vario nach außen kann.
    Falls es noch wichtig ist ich habe ein kisbee aus dem Baujahr 12.2012

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von shifti Beitrag anzeigen
    Wieso sollen da 5mm länger schon zu lang sein .
    Der 729er passt noch, der 735er ist zu lang, weil dessen Oberfläche vom Anlasserfreilauf abgerieben wird. Zumindest vorne steigt der höher, als er überhaupt soll.

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Die original Vario hat 1/3 kürzere Laufbahnen für die Gewichte wie die NARAKU HS Vario da geht jeder Geschwidigkeitszuwachs ab 45 km/h bei offener CDI nur über die Drehzahl.
    Die NARAKU HS erreicht bei offener CDI die gleche Geschwindigkeit 60 - 70 km/h nur mit deutlich geringerer Motordrehzahl.
    Mein Roller

  8. #8
    Registriert seit
    05.02.2015
    Beiträge
    24

    Standard

    Ich habe mir schon mehrmals überlegt die Naraku HS zu kaufen .

    Wobei mir endgeschwindigkeit nicht wichtig ist .

    Was mir wichtig ist das der Roller Schnell auf ca 50 kommt .

    Bringt die Naraku HS Was im Anzug oder nur endgeschwindigkeit ?

  9. #9
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Dassel
    Beiträge
    507

    Standard

    Die Originale Vario ist bis 45 km/h sehr gut die NARAKU HS ist nur sinnvoll bei offener CDI da senkt sie bei gleicher Geschwindigkeit deutlich die Drehzahl.
    Von der Beschleunigung bis 45 km/h nimmt es sich nichts zur Originalen, ist dann rausgeworfen Geld.
    Mein Roller

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Ruedi1952 Beitrag anzeigen
    Die Originale Vario ist bis 45 km/h sehr gut die NARAKU HS ist nur sinnvoll bei offener CDI da senkt sie bei gleicher Geschwindigkeit deutlich die Drehzahl.
    Von der Beschleunigung bis 45 km/h nimmt es sich nichts zur Originalen, ist dann rausgeworfen Geld.
    Ist also die Drehzahl bei gleichem Rollengewicht bis 45 km/h bei beiden Variomodellen identisch? Sind also die Rollenlaufbahnen der beiden Varios insofern gleich gestaltet?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com