Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Satelis 400 auch weiterhin ohne ABS?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.2015
    Beiträge
    10

    Standard Satelis 400 auch weiterhin ohne ABS?

    Schon im letzten Sommer hätte ich ihn gerne bestellt, wenn er nur das geboten hätte, was man heute gemeinhin für wichtig hält. Oder glauben die neuen Herren, dass für den indischen Markt ein ABS entbehrlich sein wird?

    Hält man hier angesichts der Zwangseinführung ab 2016 ein weiteres Abwarten für sinnvoll?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Kann ich nichts dagegen sagen. Ich bin absolut deiner Meinung. Leider ist aber auch für 2015 kein 400 mit ABS geplant.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Moin..zamm...

    das verstehe wer will , wo doch der Elystar 125 und der Satelis 125 schon mit ABS zu haben waren .
    Zur vollsten Zufriedenheit deren Besitzer.
    Also hat doch Peugeot schon allerhand Erfahrung mit ABS und betritt kein Neuland , ausserdem
    lässt Peugeot damit potentielle Kunden abwandern , wo das doch heute Standard ist bei Premium - Herstellern.
    Ich kenne mehrere Ex - Peugeot Fahrer , die aus genau diesem Grund z.B. zu Kymco oder SYM abgewandert sind....
    Ich finde das völlig unnötig und sehr schade......vermutlich liegt das am Management.....

    LG Peter
    Geändert von PETER 2 (06.03.2015 um 09:16 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Der neue Satelis 400 hat aber eine Kombibremse u. so was ist ja schon immerhin auch was. Sollte der Satelis 400 noch im Jahr 2016 produziert werden, heißt dies nicht zwangsläufig, dass er ABS bekommen muss. Dies gilt nur dann bei Neuentwicklungen. Für Modelle, die bereits auf dem Markt sind, trifft dies nicht zu. So ist mein derzeitiger Kenntnisstand. Was mich zögern lässt beim Neukauf ist folgendes. Stoppt der neue Besitzer die Produktion hat man ein Fahrzeug wo von nur einen geringe Stückzahl hergestellt wurde. Beim Thema Ersatzteile sehe ich da große Probleme.

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    @BenediktMettnich

    Also ich kann dir versichern, dass sich nichts an den Zukunftsplänen ändern wird. Ganz im Gegenteil. Der neu gewonnene asiatische Markt ist nur positiv für die Entwicklung und den Verkauf von Peugeot Scooters.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com