Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Elysien 125 Anlasser dreht durch

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2015
    Beiträge
    1

    Standard Elysien 125 Anlasser dreht durch

    Wer kann mir helfen,der Anlasser dreht durch und das Hinterrad dreht nicht mit.
    Habe schon neuen Anlasser und Magnetschalter plus Relais eingebaut, aber habe keinen Erfolg.Was muß ich denn noch austauschen?
    Wer kann mir bitte weiterhelfen?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Wenn du startest dreht sich das Hinterrad ja auch noch nicht. Das Hinterrad bewegt sich erst wenn der Motor lauft und du Gas gibst.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    tch weiss jetzt nicht genau wie das beim Elyseo sitzt ( ich hatte mal einen - Schande über mich ), würde aber spontan sagen Anlasserfreilauf

    Gruss Lothar
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Grüß Dich Lothar,

    schön das du ab und zu mal wieder vorbei schaust. Gibt immer mal Probleme mit den 125ccm Oldis

    Gruß
    Jörg ( Mmmh in Belgien war ich noch nicht ...)

  5. #5
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hi Lothar, freue mich dass es dich noch gibt . Grüß dich auch .

    Dachte schon , du hättest mit dem Rollern aufgehört und dir ne Angel gekauft .

    Ich glaube übrigens auch , dass es das Anlasser Ritzel ist . Ich hatte das kürzlich auch am
    Satelis 125 . Habe das Teil ausgebaut , mit Bremsenreiniger gesäubert , geölt , und von Hand
    gedreht , ging ganz gut aber nach dem Einbau wieder nix. Habe dann beim Freundlichen ein
    neues ( war auf Lager ) geholt und dann beim probieren mit dem alten gemerkt , dass das
    neue leichter und weiter ausfährt . Das Teil eingebaut und gut wars.
    Das Anlasser Ritzel hat 150 €uronen gekostet inkl. Wehrmachtssteuer . T 78230600.

    Wünsche allen hier ne tolle Rollersaison 2015
    LG Peter

  6. #6
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    Tongeren / Belgien
    Beiträge
    273

    Standard

    Hallo zusammen,

    eine Rückmeldung zum Thema wäre interressant.
    Roller fahre ich immer noch - nur keinen Peugeot mehr - schaust Du hier: google.com/+LotharKoenig (https://plus.google.com/+LotharKoeni...17270237727397)

    Lothar
    Geändert von Joggi (08.04.2015 um 18:05 Uhr) Grund: Link eingefügt durch Moderator
    Tongeren - die älteste Stadt Belgiens

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com