Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Benzinfilter

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    29

    Standard Benzinfilter

    Hallo Experten, ich möchte meiner Satelis 250 (die Erste) zum Frühling ein kompletes Service gönnen. Mit ÖL (Getriebe + Motor), Ölfilter, Luftfilter, neuer Malossi Keflar Riemen und neue Dr. Pulley Rollen + Slider.
    Auch den Kraftstofffilter würde ich gerne wechseln, aber dazu gibt es so gut wie keine Information im Netzt.
    Weiß jemand wo der verbaut ist?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Der Kraftstoffilter sitzt hinter dem Tank
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Vielen Dank für die rasche Antwort, hat vielleicht irgendjemand eine Anleitung wie man beim Satelis die Verkleidung abbaut?
    Ah ja ich möchte auch die Bremsflüssigkeit wechseln, dazu muss man ja nicht nur die Bremszangen entlüften sondern auch das ABS Modul weiß jemand wo ich dass finde bzw. welches Verkleidungsteil muss ich abbauen damit ich dazu komme.

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    So, Riemen inkl. Slider und Fliehgewichte von Dr. Pulley ist getauscht. Dank Thomas Blog und selbst gebasteltem Blockierwerkzeug hat es keinerlei Schwierigkeiten gegeben.

    Als nächstes steht der Ölwechsel inkl. Filter an, weiß jemand welches Öl für die 250er Satelis vorgeschrieben ist. Ich hab noch ein Mobil1 ESP Formula 5W-30 zuhause, kann ich das verwenden oder brauch ich da ein anderes?
    Wo füllt Ihr das Öl ein? Bei der Öffnung für den Ölmessstab mit einem Trichter oder gibt es irgendwo einen Öl-Einfüllstutzen? Mir wäre mir noch keiner aufgefallen.

    P.s. Treibstofffilter hab ich noch nicht gefunden

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von andilei Beitrag anzeigen
    ...Auch den Kraftstofffilter würde ich gerne wechseln, aber dazu gibt es so gut wie keine Information im Netzt.
    Weiß jemand wo der verbaut ist?
    Ich hab mir jetzt mal den Wartungsplan aus dem Netz runtergeladen, da wird der Benzin Filter in keinster weise erwähnt, kann es sein, dass die Satelis gar keinen hat?

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Richtig. Die Modelle mit Piaggio Motor haben keinen Kraftstoffilter verbaut. Für alle Modelle bis 125 ccm gilt. Der Kraftstoffilter sitzt in Fahrtrichtung hinter dem Tank.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com